Körperliche Auseinandersetzung auf Autobahnrastplatz

Körperliche Auseinandersetzung auf Autobahnrastplatz

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Am Montagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf mit, dass eine stark blutende Person auf einem Rastplatz an der A 3 bei Geiselwind umherlaufen würde. Da die näheren Umstände völlig unklar waren, machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg.

Wie sich herausstellte, gerieten ein Lkw-Fahrer und eine Personengruppe aus nichtigem Anlass zunächst verbal auf dem Autobahnparkplatz aneinander. Schließlich eskalierte der Streit und der 52-jährige Kraftfahrer ging massiv körperlich gegen die jungen Männer und Frauen vor.

Als er nicht einmal vor einer 20-jährigen Frau Halt machte und diese ebenfalls attackierte, mischte sich ihr Freund ins Geschehen ein. Durch einen gezielten Faustschlag konnte der Angriff abgewehrt werden und der Angreifer ging zu Boden.

Während drei Personen aus der Gruppe lediglich leicht verletzt wurden, musste der Angreifer mit mehreren Platzwunden im Gesicht und am Hinterkopf vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kitzingen gebracht werden. Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.



Quelle: Bayerische Polizei