POL-AA: Raum Aalen: Einbruch in Firma wohl ohne Beute; Ladendieb durch die Stadt verfolgt und festgenommen; Sachbeschädigungen; Blechschäden

25.08.2015 – 08:47

Aalen (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet

Beim Einfahren von einer Werksausfahrt auf die Burgstallstraße missachtete am Montagnachmittag eine 26-jährige Suzuki-Fahrerin die Vorfahrt einer dort fahrenden 56-jährigen Mazda-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß entstand gegen 15.30 Uhr ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Stahlrohr beschädigt Tunneldecke

Am Montagvormittag befuhr ein Lkw-Lenker von der bahnparallele Trasse zwischen Rötenberg und Wasseralfingen kommend die Unterführung der Auguste-Kessler-Straße. Hierbei stellte sich gegen 11.15 Uhr vermutlich durch die Fahrzeugvibrationen ein transportiertes Stahlrohr in der Schrottmulde nach oben auf und streifte die Tunneldecke. Dadurch wurden die Tunneldecke beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Aalen: Einbruch in Firma

Über das vergangene Wochenende drang ein Unbekannter in die Räumlichkeiten einer Firma in der Bahnhofstraße ein. Hier hebelte er mehrere Behältnisse auf. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Einbrecher nichts entwendete. Bei dem Einbruch entstand geringer Sachschaden.

Aalen: Sachbeschädigung an Kfz

Auf einem Parkplatz in der Kochertalstraße zerstachen Unbekannte zwischen dem 17. und dem 24. August an zwei dort geparkten Fahrzeugen jeweils einen Reifen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 200 Euro belaufen.

Aalen: Flüchtiger Ladendieb erwischt

Nach einem Ladendiebstahl im Reichstädter Markt flüchtete ein 42-jähriger Mann aus dem Drogeriegeschäft und wurde dabei von der Ladendetektivin quer durch die Stadt, in Richtung Bahnhof verfolgt. An der Ecke Johann-Gottfried-Pahl-Straße/Wilhelm-Zapf-Straße konnte die Detektivin, der ihr zur Hilfe eilende Geschäftsführer des Marktes und ein zufällig privat vorbeikommender Polizeibeamter den Dieb einholen und festnehmen. Er hatte zuvor zwei Herrenparfums gestohlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa