POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl – Wohnungseinbruch – Unfälle

24.08.2015 – 16:18

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Winnenden: Wohnungseinbruch

Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus, um in ein Wohnhaus in der Hölderlinstraße einzubrechen. Die Tat wurde der Recherche zufolge zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag verübt. Zunächst versuchten die Täter wohl die Haustüre aufzubrechen. Nachdem dies gescheitert war, drangen sie über ein Toilettenfenster ins Gebäude ein. Inwieweit die Eindringlinge Beute erzielen konnten, muss derzeit noch festgestellt werden. Hinweise zur Tat und Täter, auf die bisweilen noch jede Spur fehlt, nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Schorndorf: Ältere Dame wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Eine 84-jährige Fußgängerin wurde am Freitagabend Opfer eines Trickdiebstahls, als sie in der Burgstraße auf dem Gehweg in Richtung Kirche unterwegs gewesen war. Gegen 17.30 Uhr stiegen die Insassen aus dem Wagen und fragte die Dame nach dem Weg zu einem Altenheim. Dazu legten die Fremden eine Landkarte vor. Als die Wegbeschreibung erfolgt war, bedankten sich die Ganoven überschwänglich. Der Beifahrer warf sich der älteren Frau um den Hals und hängte ihr „als Dank gar ein Goldkettchen“ um den Hals. Erst als die Täter wieder mit einem schwarzen Auto, an dem möglicherweise ein ausländisches Kennzeichen angebracht war, bemerkte die Frau, dass ihre Kette mit goldenem Kreuz entwendet wurde. Für die Polizei Schorndorf ist nun von Interesse, wo die Personen möglicherweise noch aufgetreten sind und erbittet Hinweise auf die Täter und das mitgeführte Fahrzeug unter Tel. 07181/2040.

Rudersberg: Von Fahrbahn abgekommen

Auf der regennassen und schlüpfrigen Fahrbahn kam am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer von der Fahrbahn ab, als er die L 1080 von Backnang in Richtung Rudersberg befuhr. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve im Bereich der Königsbronnhofkreuzung geriet der Autofahrer nach links in den Straßengraben, ehe der Wagen dort nach einigen Meter zum Stehen gekommen ist. Beim Unfall zog sich der 30-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Weinstadt: Auffahrunfall

4000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 8.35 Uhr in der Schorndorfer Straße ereignete. An einem Fußgängerüberweg erkannte ein 36-jähriger Skoda-Fahrer zu spät das Halten eines 25-jährigen Polo-Fahrers und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa