POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche am Wochenende – Unfälle

24.08.2015 – 16:13

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Rollerfahrer gestürzt

Ein 72-jähriger Fahrer eines Yamaha-Motorrollers befuhr am Montag gegen 12 Uhr die Schillerstraße in Richtung Schönebürgstraße. Als er auf der regennassen Fahrbahn verkehrsbedingt bremsen musste, verlor der 72-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste ins Klinikum verbracht werden. Am Motorroller entstand ein erheblicher Sachschaden.

Crailsheim: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet

In der Nacht zum Montag drangen Einbrecher gewaltsam in das Jugendzentrum in der Schönebürgstraße ein. Hierzu wurde ein Fenster zum Gastraum des Juze eingeworfen und entriegelt. Wie bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Diebe eine ältere PC-Anlage, welcher im Thekenbereich installiert war. Ein beim ZOB in der Worthingtonstraße befindlicher Imbisswagen wurde von Dieben am vergangenen Wochenende heimgesucht. Es wurde festgestellt, dass ein Oberlichtfenster des Imbisswagens aufgebrochen und aus dem Innern gelagerte Getränke im Wert von 80 Euro entwendet wurden. Die Polizei Crailsheim hat zu den Einbrüchen die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07951/4800 um Zeugenhinweise.

Untermünkheim: Auffahrunfall

Unachtsam war am Montag gegen 12.45 Uhr eine 82-jährige Renault-Fahrerin, als sie auf der B 19 in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs gewesen war. An der Einmündung zur Westumgehung nach Wackershofen erkannte sie an der roten Ampel zu spät das verkehrsbedingte Halten vorausfahrender Fahrzeuge. Sie fuhr auf einen stehenden Mercedes auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Oberrot: 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr am Montagmorgen gegen 6 Uhr die L 1050 von Oberrot in Richtung Fichtenberg. Am Ortsende setzte der zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an und beschleunigte hierzu. Auf der regennassen Fahrbahn verlor das Fahrzeug den Bodenkontakt und schleuderte über die Fahrbahn. Der Wagen kam linksseitig von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Zur Sicheren Bergung des Unfallopfers wurde die Feuerwehren Oberrot und Gaildorf alarmiert, die sich mit fünf Fahrzeugen und 36 Wehrmännern in den Einsatz ausrückten. Nach der Bergung und notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa