Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 24. August 2015 – Nachtrag
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.
Einbruch in Verbrauchermarkt
KEMPTEN. In der Zeit von Samstag, 22.08.2015, 17:30 Uhr bis Sonntag, 23.08.2015, 07.30 Uhr wurde in einen Verbrauchermarkt in Kempten, Brodkorbweg eingebrochen. Die Täter hatten es offensichtlich auf Goldschmuck abgesehen. Aufmerksame Zeugen haben auf dem Gehweg Saarlandstraße mehrere Schmuckstücke gefunden und der Polizei übergeben. Vermutlich verloren die Täter die Schmuckstücke auf dem Fluchtweg. Laut einer Videoüberwachung wurden verdächtige Personen am 22.08.2015 zwischen 19.10 Uhr und 19.20 Uhr vor dem Geschäft festgestellt. Der Entwendungsschanden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Kempten bittet um Hinweise unter der Tel. 0831/9909-00.
(KPI Kempten)
Einbruch in Gasthof
WERTACH. In der Zeit von Montag, 24.08.15, 00:30 Uhr – 06:00 Uhr wurde in einen Gasthof in Wertach, Marktstraße eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter drückte ein Kellerfenster auf und gelangte in die Räumlichkeiten des Anwesens. Im Anwesen wurde ein Schlüsselkasten aufgebrochen. Der Täter hatte es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen. Es wurde ein größerer Bargeldbetrag entwendet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kempten unter der Tel. 0831/9909-00 entgegen.
(KPI Kempten)
Drei Fahrzeuge bei Unfall auf der B12 beteiligt
WEITNAU. Heute Mittag ereignete sich gegen 12.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B12, bei dem sich ein 55-jähriger Mann mittelschwer verletzte und ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstand. Der 55-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Isny, als er aus unbekanntem Grund nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort, im zweispurig ausgebauten Bereich, überholte gerade ein 46-jähriger Pkw-Fahrer einen Sattelzug, der von einem 51-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Kleintransporter touchierte zunächst den Pkw, schleuderte diesen gegen den Lkw und flog schließlich selber nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde bei dem Unfall lediglich der Fahrer des Kleintransporters verletzt und deshalb mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der Verkehr konnte die meiste Zeit zumindest halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass keine größeren Verkehrsbehinderungen entstanden.
(PP Schwaben Süd/West)
Nachtrag zu „Einbruch in Bahnhofskiosk“ – Hier: Zeugenaufruf
SONTOFEN. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Sonthofen und Auswertung der Spurenlage befanden sich zwei Täter im Verkaufsraum und entwendeten Rauchwaren, unter anderem ca. 2.000 Zigarettenschachteln, im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Kurz nach 04.00 Uhr hatten die Täter den Kiosk verlassen und dürften das Diebesgut mit großen, handelsüblichen grünen 30-Liter-Plastimüllsäcken abtransportiert haben. Wer hat in diesem Zeitraum im Bereich Bahnhof oder im Gelände der Müllverwertungsanlage verdächtige Beobachtungen gemacht oder ein verdächtiges Fahrzeug geparkt oder abfahren sehen?
Die Täter können wie folgt beschrieben werden. Zwei Männer Anfang 20, sportlich , einer mit kurzem schwarzen Haarschnitt. Bekleidet waren Beide mit auffälliger heller Oberbekleidung und hellen Jeans. Die Gesichter der beiden Diebe waren mit Tuch und Kapuze verdeckt.
(PI Sonthofen)
Bezugsmeldung:
Einbruch
SONTHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in den Kiosk im Bahnhof eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine größere Menge von Zigarettenschachteln. Die Ermittlungen laufen.
(PI Sonthofen)