POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

24.08.2015 – 15:04

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Nach Aufhebeln einer Tür drangen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 14.20 Uhr bis Sonntag, 0.50 Uhr, in eine Wohnung auf der Friedrich-Ebert-Straße ein und entwendeten Schmuck.

In ein Wohnhaus auf der Baukelstraße drangen unbekannte Täter am Samstag, in den frühen Morgenstunden, ein, nachdem sie zuvor ein Fenster eingeschlagen hatten. Sie entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und ein Laptop.

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Sonntag, 16 Uhr bis Montag, 9 Uhr, eine Balkontür auf, um dann in eine leer stehende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Lindhorststraße einzudringen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Montag, in der Mittagszeit, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Henry-Dunant-Straße ein und entwendeten zwei Geldbörsen mit EC- und Kreditkarten.

Auf einem Firmengelände an der Weusterstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 14.30 bis Sonntag, 19.40 Uhr, ein Sektionaltor auf, um dann in eine Werkhalle einzudringen. Hier durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Bargeld.

Marl

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster drangen Unbekannte am Sonntag, in der Zeit von 17 bis 21 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Freerbruchstraße ein und entwendeten hochwertige Armbanduhren.

Auf der Pommernstraße drangen Unbekannte in der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr Sonntag, 0.05 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Zuvor hatten sei eine Jalousie hochgeschoben und das auf Kipp stehende Fenster aufgebrochen. Die Täter flüchteten mit erbeutetem Bargeld und Schmuck.

Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Marl drangen am Samstag, gegen 23 Uhr, auf das Gelände am Badeweiher an der Paul-Baumann-Straße ein, brachen hier einen Kioskwagen auf und entwendeten Getränke. Die Jugendlichen konnten vom Werkschutz der Fa. Evonic festgehalten und er Polizei übergeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide entlassen.

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr bis Samstag, 18.30 Uhr, schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein, um dann in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Römerstraße einzudringen. Die Täter erbeuteten Bargeld.

Freitag, gegen 23.30 Uhr, hörte eine Anwohnerin Scheibenklirren und benachrichtigte die Polizei. Die Zeugin beobachtete einen etwa 175 cm großen Täter, schlank, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, dunkler Kapuzenjacke, dunkler Jeans, dunkler Kappe, weiße Turnschuhe, trug einen Rucksack, der die Scheibe eines Kosmetikladens auf der Straße In den Kämpen eingeschlagen hatte und Kosmetika aus der Auslage entwendete. Der Täter flüchtete und konnte auch bei der Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

In der Zeit von Sonntag, 17 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Firmengebäude auf der Benzstraße ein und entwendeten Kunstoffschweißgeräte und weitere Schweißwerkzeuge.

Haltern am See

In ein Wohnhaus auf der Straße Flasskamp drangen unbekannte Täter am Sonntag, in der Zeit von 14.45 bis 16.45 Uhr, ein, nachdem sie zuvor eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter stahlen ein Laptop, ein Navigationsgerät, ein Tablet-PC, eine Digitalkamera und Schmuck.

Waltrop

Unbekannte Täter brachen am Samstag, in der Zeit von 1.15 bis 9.45 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Gasstraße ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und eine Brille.

In ein weiteres Wohnhaus auf der Gasstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit Freitag, 23 Uhr bis Samstag, 7 Uhr ein und entwendeten Bargeld.

Recklinghausen

Nach Aufhebeln einer Tür drangen unbekannte Täter am Freitag, in den Nachmittagstunden in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus auf der Jahnstraße ein und entwendeten jeweils Schmuck.

Castrop-Rauxel

Auf ein Abfallentsorgungsgelände an der Pöppinghauser Straße drangen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 12.20 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr. Hier brachen sie einen Bürocontainer auf und entwendeten gesammelte Althandys.

In der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 8 Uhr, bauten unbekannte Täter von einer Kirche an der Weimarer Straße ein zwei Meter langes Kupferfallrohr und von einem Kindergarten an der Weimarer Straße neun Meter Kupferfallrohr ab und entwendeten dieses. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Dorsten

Auf einem Firmengelände an der Clemens-August-Straße hebelten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 13 Uhr bis Montag 7 Uhr, eine Tür auf, um dann in das Bürogebäude einzudringen. Hier durchsuchten sie die gesamten Räume und entwendeten Bargeld und Fahrzeugpapiere.

Datteln

Auf einem Baustellengelände am Landwehrring brachen unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 14 Uhr bis Montag, 7 Uhr, an zwei Baggern die Tankdeckel auf und zapften insgesamt 150 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa