24.08.2015 – 14:45
Landkreis Rottweil (ots) – (Dietingen – Autobahn 81) Autofahrer gerät bei Überholvorgang ins schleudern
(Vöhringen – Autobahn 81) Autofahrer prallt in Leitplanke
(Rottweil – Bundesstraße 14) Auffahrunfall vor Brückenbauwerk am Rotenmünster
(Villingendorf) Ausweichmanöver führt zu 5.000 Euro Sachschaden
(Zimmern ob Rottweil) Erneute Brandstiftung am Gewann Haarländer Pass
(Dietingen – Autobahn 81) Autofahrer gerät bei Überholvorgang ins schleudern
Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, ist ein 39-jähriger Autofahrer mit seinem Jaguar auf der Autobahn 81, auf der Höhe der Ortschaft Dietingen, ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Der 39-Jährige versuchte ein Wohnwagengespann zu überholen, als er aufgrund eines niedergehenden Starkregens die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. An seinem Jaguar entstand ein Sachschaden von fast 10.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.
(Vöhringen – Autobahn 81) Autofahrer prallt in Leitplanke
Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf der Autobahn 81 bei Vöhringen ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Der 25-Jährige hat die Kontrolle über seinen BMW vermutlich wegen des starken Regens und der nicht angepassten Geschwindigkeit verloren. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von fast 10.000 Euro. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.
(Rottweil – Bundesstraße 14) Auffahrunfall vor Brückenbauwerk am Rotenmünster
Zu einem Auffahrunfall ist es am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, auf der Bundesstraße 14 gekommen, als ein 20-jähriger Autofahrer das Bremsmanöver der vorrausfahrenden Pkw zu spät erkannt hat. Durch Baustellenarbeiten ist die Brücke am Rotenmünster derzeit nur einspurig befahrbar und mit einer Ampelschaltung geregelt. Zum Unfallzeitpunkt hatte die Fahrtrichtung Schramberg-Tuttlingen Rotlicht wodurch bereits mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt halten mussten. Der 20-jährige Fahrzeuglenker erkannte die Bremsmanöver der sich vor ihm befindenden Pkw zu spät und fuhr auf den VW einer 72-Jährigen auf. Im weiteren Verlauf des Verkehrsunfalls wurde der VW auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Die 72-jährige Frau zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von fast 15.000 Euro.
(Villingendorf) Ausweichmanöver führt zu 5.000 Euro Sachschaden
Ein 18-Jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, ein Verkehrszeichen an der Kreisstraße 5522 umgefahren, als er einem Fuchs welcher die Straße überquerte ausgewichen ist. Der junge Mann kam durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von fast 5.000 Euro.
(Zimmern ob Rottweil) Erneute Brandstiftung am Gewann Haarländer Pass
Auf einem Hof in der Stettener Hochwaldstraße haben unbekannte Täter am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, erneut einen Brand in einem Holzlager verursacht. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, war der Brand schon von den Kräften den Freiwilligen Feuerwehren Stetten und Zimmern gelöscht worden. Da das Holz auf einem freien Gelände gestapelt war, wurden keine umliegenden Gebäude beschädigt. Nach ersten Ermittlungen wurde Brandbeschleuniger verwendet um die fünf Raummeter Brennholz zu entflammen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Es handelt sich bereits um den vierten Brand im unmittelbaren Hofbereich innerhalb der letzten drei Monate. Zeugen, die im besagten Zeitraum etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.
gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/