POL-KN: Landkreis Ravensburg

24.08.2015 – 13:51

Konstanz (ots) – Ravensburg

Aulendorf

Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Verantworten muss sich eine 52 Jahre alte Fahrzeuglenkerin, bei der sich Sonntagnacht gegen 24.00 Uhr auf der Allewindstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Verdacht ergab, unter Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurden aufgrund richterlicher Anordnung sowohl Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt und der Frau bis zur weiteren Entscheidung untersagt, führerscheinpflichtige Fahrzeuge zu führen.

Weingarten

Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte Montagnacht ein 49 Jahre alter Pedelec-Lenker, der von einer Streifenwagenbesatzung gegen 03.00 Uhr auf der Liebfrauenstraße Schlangenlinien fahrend festgestellt und einer Kontrolle unterzogen worden war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,54. Im Anschluss der im Krankenhaus erfolgten Blutentnahme wurde der Mann an seine Wohnanschrift gebracht. Fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen sind zu erwarten.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrer eines roten Kastenwagens fuhr am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf dem Auwiesenweg stadteinwärts. Unter Nichteinhaltung des Rechtfahrgebots kam er in einer Rechtskurve zu weit in Richtung Fahrbahnmitte, so dass eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin ihrerseits nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei prallte sie mit dem rechten Vorderrad gegen die Bordsteinkante. Der Unfallverursacher setzte währenddessen seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wilhelmsdorf

Schwerer Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde ein 25 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Wilhelmsdorfer Straße. Der 25-Jährige fuhr auf einem längeren Zufahrtsweg zu einem Wohngebäude, um in Richtung Wilhelmsdorf abzubiegen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, geriet ins Rutschen und prallte gegen den Bordstein des gegenüber befindlichen Fußgängerwegs, wo er schwerverletzt zu Fall kam. Sein Zweirad stellte sich auf und schleuderte in einen Zaun eines Nachbargebäudes. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Der Sachschaden an seinem Motorrad beträgt etwa 2.000 Euro.

Vogt

Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr

Wegen Verdachts, am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen zu haben, muss sich ein 55 Jahre alter Pkw-Fahrer verantworten. Der Mann fuhr aus Richtung Wolfegg kommend in Richtung Vogt und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zu verhindern, musste ein kurz vor Vogt entgegenkommender Lenker eines BMW seinerseits nach rechts ausweichen. Der 55-Jährige hielt seinen Pkw in der Glarenstraße vor einem Geschäft an und konnte dort einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,86, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins erfolgten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa