POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Unfall mit 56.000 Euro Sachschaden; Sachsenheim-Ochsenbach: PKW aufgebrochen; Sachsenheim: schwerer Diebstahl; Steinheim a.d.M./Höpfigheim: Holzverschlag abgebrannt

24.08.2015 – 13:25

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Unfall mit 56.000 Euro Sachschaden

Ein lauter Knall ließ am Sonntag gegen 18.15 Uhr einen Anwohner der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen hellhörig werden. Ein zunächst unbekannter PKW-Lenker, der auf der Bundesstraße 27 in Richtung Ludwigsburg fuhr, kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer machte sich anschließend mit dem stark demolierten Lamborghini davon, ohne jedoch zu bemerken, dass ein Kennzeichen am Unfallort zurück geblieben war. In der Folge konnte die alarmierte Polizei die Halteranschrift ermitteln. Auf richterliche Anordnung durchsuchten die Beamten das Grundstück anschließend und fanden den beschädigten Sportwagen in einer Garage stehend vor. Etwa zur gleichen Zeit suchte ein 46-jähriger Mann das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen auf und gab sich reumütig als Fahrer des Lamorghini zu erkennen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 56.000 Euro.

Sachsenheim-Ochsenbach: PKW aufgebrochen

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen, die am Sonntag zwischen 12.30 Uhr und 16.45 Uhr einen PKW-Aufbruch beobachten konnte, den bislang unbekannte Täter auf einem Parkplatz entlang der Landesstraße 1110 verübten. Zunächst schlug die Diebe eine Seitenscheibe des Toyota, der auf dem Waldparkplatz in Richtung Güglingen- Eibensbach stand, ein. Anschließend stahlen sie eine Handtasche aus dem Fahrzeuginnenraum, in der sich ein Handy und ein Geldbeutel mit einer geringen Menge Bargeld sowie persönlichen Dokumenten befanden. Weder der Wert des Diebesguts noch die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen bisher fest.

Sachsenheim: Einbruch in Kassenhaus

Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die zwischen Samstag 22.30 Uhr und Sonntag 06.00 Uhr in das Kassenhaus des Schlossfreibads in Sachsenheim einbrachen. Über ein Fenster, das die Diebe gewaltsam öffneten, konnten sie sich Zutritt ins Innere verschaffen. Vermutlich da ihnen kein Bargeld in die Hände fiel, entwendete sie anschließend einen Schlüsselbund. Der Sachschaden, den die Einbrecher hinterließen, wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Steinheim an der Murr-Höpfigheim: Holzverschlag samt Brennholz abgebrannt

Der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Brand geben können, der am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der Gemeindewiese hinter der evangelischen Kirche in Höpfigheim entdeckt wurde. Dort hatte ein Holzverschlags, in dem Brennholz gelagert wird, Feuer gefangen. Insgesamt 16 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim an der Murr rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus. Jedoch konnten die Einsatzkräfte den Verschlag nicht mehr retten, so dass dieser samt dem Brennholz in Flammen aufging. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa