Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-0 an die Einsatzzentrale.

Tretbootausflug endet im Streit

LINDAU. Am Samstagnachmittag mietete ein Pärchen aus dem Landkreis Ravensburg auf der Insel ein Tretboot. Im Bodensee vor der Spielbank bekam der 36-Jährige Angst vor einem Schwan und trat so schnell in die Pedale, dass nun die 47-jährige Frau Angst vor den dadurch entstehenden Wellen bekam und beinahe einen Nervenzusammenbruch erlitt. Sie verständigte über Notruf die Polizei, die mit einer Streife und einem Boot der Wasserschutzpolizei zum Anleger am Bootsverleih kommen und den Streit schlichten musste.
Am nächsten Tag kam die Frau mit ihrem Pkw zur Polizeidienststelle gefahren und wollte eine Anzeige gegen ihren Begleiter erstatten, weil er ihr angeblich auf dem Tretboot etwas entwendet hatte. Es stellte sich dabei heraus, dass ihr nach einer Fahrt unter Alkohol vor einer Woche die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Dies hat nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zufolge.
(PI Lindau)

Verkehrsunfälle

LINDAU. Am Samstagnachmittag fuhr eine 28-jährige Vorarlbergerin mit ihrem Pkw auf der B12 zunächst in Richtung Weißensberg und wollte nach links in die Auffahrt zur B31 abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie allerdings einen 44-Jährigen aus Lindau, der ihr mit seinem Pkw entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei im entgegenkommenden Pkw drei Personen leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.
(PI Lindau)

WASSERBURG. Am Sonntagmittag radelte eine 37-jährige Urlauberin auf der Höhenstraße in Richtung Wasserburg. Kurz vor der Einmündung der Reutener Straße bremste sie zu stark mit der vorderen Bremse und stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.
(PI Lindau)

NONNENHORN. Am Sonntagnachmittag wollte ein 80-Jähriger aus Wangen mit seinem Pkw von Nonnenhorn kommend auf die Kreisstraße 16 einfahren. Dabei übersah er allerdings eine von links aus Richtung Kreßbronn kommende 18-Jährige aus Ravensburg, die mit ihrem Pkw unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin darin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 5.500 Euro.
(PI Lindau)

Pkw aufgebrochen

LINDAU. In der Nacht zum Sonntag wurde der Pkw eines Gastes am Campingplatz in Lindau-Zech aufgebrochen. Der unbekannte Täter hebelte die Beifahrertüre auf und entwendete zwei Koffer mit Bekleidung. Der Gesamtschaden wird auf etwa 650 Euro geschätzt.
Möglicherweise brach derselbe Täter in dieser Nacht auf die gleiche Weise einen geparkten Pkw in der Schulstraße auf. Er entwendete nur einen geringen Geldbetrag. Der Sachschaden beläuft sich aber auf etwa 300 Euro.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall in Lindenberg

LINDENBERG. Am Sonntagmorgen übersah ein 38-jähriger Pkw-Lenker, der von der Peter-Dörfler-Straße in die Pfänderstraße einfuhr, ein vorfahrtbevorrechtigtes Auto, das von einer 54-jährigen Dame gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei niemand verletzt wurde. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Radfahrer verletzt sich bei Sturz

HERGENSWEILER. Ein jugendlicher Radfahrer unterschätzte Sonntagmittag auf einer Nebenstraße bei Obernützenbrugg die Wirkung seiner Fahrradbremsen. Diese betätigte er so stark, dass das Vorderrad blockierte und wegrutschte. Der 17-Jährige stürzte und wurde mit Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei