POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auto beschädigt – Einbrecher geflüchtet – Feuerwehreinsatz – mehrere Unfälle

24.08.2015 – 10:16

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Vorfahrt missachtet

Ein 33-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Sonntagabend gegen 21 Uhr die Salzstraße in Richtung Eichhölzle. An der Einmündung zur Wilhelm-Föll-Straße missachtete er eine von rechts kommende Golf-Fahrerin, die beabsichtigte nach links in die Salzstraße einzufahren. Bei der Kollision im Einmündungsbereich entstand an den Autos ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Fellbach: Aufgefahren

Auf der regennassen Fahrbahn konnte am Sonntag gegen 21.45 Uhr ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, als in der Esslinger Straße an der Ampelanlage zur Stuttgarter Straße ein Opel-Fahrer bei Rot angehalten hatte. Der Fahranfänger fuhr auf den stehenden Wagen auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Rudersberg: Heckscheibe zertrümmert

Mit einem unbekannten Gegenstand schlug ein Vandale an einem in der Schlechtbacher Straße in Lindental abgestellten Pkw VW die Heckscheibe ein. Hierbei wurde ein Schaden in Höhe von ca. 700 Euro verursacht. Hinweise auf die Tat, die zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen verübt wurde, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Winnenden: Einbrecher geflüchtet

Ein Einbrecher wurde am Montag von einer Bediensteten dabei ertappt, wie er über ein Fenster gewaltsam in einen Dienstraum des ZfP-Klinikums eingedrungen war. Die Angestellte betrat den abgeschlossenen Dienstraum, in dem auch Medikamente aufbewahrt werden, gegen 00.15 Uhr. Dabei überraschte sie den Eindringling, der gerade dabei war, den Dienstraum zu durchsuchen. Der Mann flüchtete rasch wieder über das aufgebrochene Einstiegsfenster. Ob der Täter etwas entwendete, ist derzeit noch unklar. Die Polizei fahndet nun nach dem Einbrecher, der auffallend schlank und schwarz gekleidet war. Hinweise nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Berglen: Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Berglen wurde am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr alamiert, nachdem in der Kiefernstraße sich eine Grünfläche sowie ein Zaun entzündeten. Wie sich herausstellte, wurde dort Asche eines Kohlegrills ausgebracht. Der Brand konnte von den eingesetzten Wehrmännern rasch gelöscht werden. Es entstand lediglich ein geringer Schaden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 6 Feuerwehrmännern im Einsatz.

Remshalden: Fahrradfahrer schwer verletzt – Unfallzeugen gesucht

Wie nachträglich angezeigt wurde, ereignete sich bereits am letzten Donnerstag ein Unfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer. Der 56-jähriger Biker befuhr gegen 7 Uhr morgens die Friedensstraße und beabsichtigte nach links in die Vom-Stein-Straße einzubiegen. Dabei musste er einem von links kommenden Pkw ausweichen, das die Vom-Stein-Straße befahren hatte. Ohne das Auto zu berühren, konnte der Radfahrer ausweichen. Hierbei stürzte er 56-Jährige unglücklich. Trotz seiner zugezogenen Verletzungen fuhr er noch mit dem Rad nach Hause, ehe er sich ins Krankenhaus begab. Weil sich der Verletzte sich kaum noch an das Unfallgeschehen erinnern kann, werden nun Unfallzeugen, Passanten sowie der verantwortliche Autofahrer gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Backnang unter Tel. 07151/9500 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa