POL-FR: – St. Blasien: Motorradfahrer bei Sturz verletzt. – Todtmoos: Rettungshubschrauber für schwer verletzten Motorradfahrer im Einsatz.

24.08.2015 – 08:25

Freiburg (ots) – St. Blasien: Motorradfahrer bei Sturz verletzt.

Bei einem Sturz mit dem Motorrad wurde am Sonntag gegen 11 Uhr ein 25 Jahre alter Mann verletzt. Er fuhr mit seiner Maschine vom Kreisverkehr bei St. Blasien in Richtung Häusern. Ein Pkw wollte von der Landstraße nach links in Richtung eines Waldweges abbiegen, der Motorradfahrer kam beim Bremsmanöver nach rechts von der Straße ab, die Maschine rutschte unter der Leitplanke durch und fiel eine Böschung hinunter. Der Motorradfahrer kam auf dem Grünstreifen zwischen der Straße und der Schutzplanke zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht.

Todtmoos: Rettungshubschrauber für schwer verletzten Motorradfahrer im Einsatz.

Am Sonntag verunglückte auf der L 151 zwischen Wehrhalden und Todtmoos ein 64 Jahre alter Motorradfahrer. Er fuhr gegen 11.35 Uhr mit seiner Suzuki talwärts und kam alleinbeteiligt in einer Rechtskurve von der Straße ab. Beim Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Aarau geflogen. An seiner Maschine entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, Fremdschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa