Autofahrer genötigt und Unfallflucht begangen

Autofahrer genötigt und Unfallflucht begangen

A9/BAYREUTH. Die Bayreuther Verkehrspolizei sucht derzeit nach einem unbekannten Autofahrer, der am späten Samstagabend auf der Autobahn A9 einen Seatfahrer durch seine Fahrweise gefährdete und dadurch einen Unfall verursachte.

Kontakt zur…

Verkehrspolizei Bayreuth »

Der unbekannte Fahrer eines dunklen Autos war, gegen 23.30 Uhr, etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Richtung Nürnberg unterwegs. Zu dieser Zeit nötigte er den 47-jährigen Seatfahrer aus der Schweiz durch zu dichtes Auffahren und Aufblenden mit dem Fernlicht. Nach einem Überholvorgang bremste er den 47-Jährigen dann so massiv aus, dass dieser beim Abbremsen und Ausweichen in Schleudern geriet. Der Wagen prallte frontal gegen die Betonleitwand, schleuderte dann nach rechts über die gesamte Fahrbahn und blieb schließlich total beschädigt auf dem Standstreifen liegen. Der 47-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 7.500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.


Zeugen, die sachdienliche Hinweise insbesondere zu dem dunklen, unfallflüchtigen Auto machen können, setzen sich bitte mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-2330 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei