23.08.2015 – 12:17
Celle (ots) – Erneute Rollerdiebstähle im Celler Stadtgebiet
Wiederholt sind am Wochenende drei Roller im Celler Stadtgebiet entwendet worden. So kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu zwei Diebstählen im Bereich Waldfriedhof und im Amselstieg. Hier hatten die Diebe die beiden Roller jeweils aus nicht verschlossenen Garagen geschoben und entwendet. Ein Roller ist aufgefunden worden, an dem festzustellen war, dass Fahrzeugteile abmontiert worden waren. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es zu einem weiteren Rollerdiebstahl gekommen. Hier hatten die Täter einen, vor einem Wohnhaus in der Georg-Wilhelm- Straße, abgestellten Roller entwendet, der durch die Polizei im Nahbereich aufgefunden werden konnte. Der Gesamtschaden der entwendeten Roller wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Einbruchdiebstahl aus Wohnhaus
Am Samstagnachmittag war es während der Abwesenheit der Hausbewohnerin zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Auf bislang unbekannte Art und Weise waren unbekannte Täter in den Bungalow am Buchholzberg eingedrungen und hatten Goldschmuck und Perlenketten entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Anwohner, denen am Samstagnachmittag verdächtige Fahrzeuge oder fremde Personen im Bereich Buchholzberg und angrenzender Straßen aufgefallen waren, möchten sich bitte der Polizei Celle melden. Tel. 05141-277215
PK Bergen
Betrunkener rammt Streifenwagen
Beim Versuch, einen offenbar Betrunkenen zu stoppen, kam es am Nachmittag des 22. August zum Zusammenstoß eines PKW mit dem eingesetzten Funkstreifenwagen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000,– Euro.
Durch Zeugenaussagen war die Polizei auf den 65-jährigen Fahrer eines in Hannover zugelassenen Fords aufmerksam gemacht worden, der mehrfach während der Fahrt von Winsen nach Belsen nach links in den Gegenverkehr geriet und diesen erheblich gefährdete.
In Höhe des Camp Hohne prallte der Mann frontal in den gut sichtbar abgestellten Funkstreifenwagen. Bedingt durch die relativ geringe Aufprallgeschwindigkeit wurde keiner der Beteiligten verletzt.
Laterne gerammt
In den frühen Morgenstunden des 22. August kam der alkoholisierte 21-jährige Fahrer eines VW Passat im Kreisel der Belsener Straße in Bergen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden; der Fahrer hatte sich einer Blutprobenentnahme zu unterziehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-215
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de