Tödlicher Motorradunfall auf der B304

Tödlicher Motorradunfall auf der B304

GEMEINDEBEREICH EDLING, LKR. ROSENHEIM. Am Samstag den 22.08.2015 gegen 13:50 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Ebersberg tödlich verletzt wurde.

Der Mann fuhr auf der B304 mit seinem Kraftrad Honda aus Richtung Wasserburg a. Inn kommend in Fahrtrichtung Ebersberg.

Auf Höhe des Weilers Felling überquerte ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Edling mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit Anhänger die Bundesstraße. Dabei übersah er den von rechts kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Auch ein gutes Zusammenspiel zwischen Ersthelfern, Rettungssanitätern und dem Notarzt, welche noch an der Unfallstelle eine sofortige Reanimation des Motorradfahrers einleiteten konnte nicht verhindern, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Bei dem Anhänger dürfte sich der Schaden auf circa 1.000 Euro belaufen.

Das Motorrad wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt und wird nun in Bezug auf technische Mängel begutachtet.

Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschat Traunstein ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die B304 war für die Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr auf diesem Teilstück komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Edling und Steppach, welche mit 16 Mann vor Ort waren, großräumig umgeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei