POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden am Sonntag,den 23.08.2015

23.08.2015 – 11:38

Landkreis Leer (ots) – Brennender Pkw// Westoverledingen// Am Samstag, gegen 02:45 Uhr, geriet in der Hauptstraße im Ortsteil Völlenerfehn ein blauer Pkw Ford Fiesta in Brand. Der Kleinwagen stand abgeparkt auf der Auffahrt auf einem Privatgrundstück. Die Ortsfeuerwehren Mitling-Mark und Völlenerfehn löschten das Fahrzeug ab. Es entstand nach erster Schätzung ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Ermittlungen beziehen sich unter anderem auch in den Bereich der vorsätzlichen Brandstiftung. Etwaige Zeugen melden sich bitte unter Telefon 0491-976900 bei der Polizeiinspektion Leer/ Emden.

Erntemaschine in Brand// Uplengen// Am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, geriet in Oltmannsfehn, ein Mähdrescher in Brand. Die Erntemaschine von einem Lohnunternehmer aus Zetel war im Buschmeerweg im Ernteeinsatz und fing hier Feuer. Als Ursache wird nach derzeitigen Erkenntnissen ein technischer Defekt angenommen. Die Feuerwehr aus Oltmannsfehn, Remels,Jübberde und Spols-Poghausen löschten das Fahrzeug ab und die Polizei nahm die ersten Ermittlungen auf. Der Eigentümer bezifferte den Schaden auf etwa 40000 Euro. Da der Verdacht bestand, dass Betriebsflüssigkeiten das Erdreich und einen Graben verunreinigten, wurde vorsorglich die Untere Wasserbehörde vom Landkreis Leer informiert.

Schwerer Verkehrsunfall// Gemeinde Uplengen// Am Samstag, gegen 17:50 Uhr, kam es in der Gemeinde Uplengen, Ortsteil Großsander, auf der Ihausener Straße, Höhe Hausnummer 11, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 52 jähriger Mann aus Westerstede mit seinem Pkw Opel Astra die Ihausener Straße aus Richtung Ihorst kommend in Richtung Großsander. Im Bereich einer Kurve kollidierte der Ammerländer mit einem entgegenkommenden Traktor mit angehängten Silierwagen. Der Traktor wurde von einem 19 jähren Mann aus Westerstede geführt. Durch die Aufprallenergie landete der Pkw stark beschädigt im Seitengraben. Der schwerverletzte Pkw Fahrer wurde mit Rettungswagen in die Ammerland-Klinik in Westerstede gefahren und dort stationär aufgenommen. Die Unfallaufnahme erfolgte in Zusammenarbeit der Polizeiinspektion Leer/ Emden und dem Polizeikommissariat Westerstede.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa