23.08.2015 – 11:21
Wilhelmshaven (ots) – Unterschlagung
Am Freitag, gg. 20.30, ließ ein Gast seinen Geldbeutel in einer Spielothek in der Mühlenstraße in Jever liegen. Nachdem ihm dieses kurze Zeit später aufgefallen war, kehrte er zurück. Zwischenzeitlich hatte ein unbekannter Täter diesen an sich genommen und unterschlagen.
versuchter Diebstahl
Am Samstagmorgen, gg. 07:50 Uhr, versuchte ein 36-Jähriger einen Benzinrasenmäher, der im Foyer eines Baustoffhandels im jeverschen Gewerbegebiet ausgestellt war, zu entwenden, in dem er diesen von einer Ausstellungsfläche hob, auf einen mitgeführten Lagerwagen stellte und wegschob. Eine Angestellte eines benachbarten Baustoffhandels beobachtete dieses und informierte ihre Kollegen und die Polizei. Der Täter war geständig.
Diebstahl
In der Nacht zu Samstag brach ein unbekannter Täter den Heckscheibenwischer von einem Suzuki Swift ab, der in der Straße Wohnpark in Heidmühle geparkt war.
Diebstahl eines Fahrrades
Am Samstag zwischen 15:00-19:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein unverschlossenes Damenrad von einem Grundstück in der Mühlenstraße in Jever.
Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Sonntagmorgen wurde der 26-jährige Fahrer eines Opel Corsa auf der B 210 zwischen den Anschlussstellen Schortens und Jever Ost kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch und schließlich eine AAK von 1,48 Promille fest. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Ein 61-Jähriger befuhr mit seinem Pkw am frühen Samstagmorgen die Landesstraße 808, aus Neugarmssiel kommend, in Fahrtrichtung Altgarmssiel. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm plötzlich ein dunkelgrüner Opel Omega auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der 61-Jährige wich nach links aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ins Tettenser Tief. Anschließend kletterte er aus dem Fenster der Beifahrertür auf die Berme und rief die Polizei. Die L 808 musste wg. der Bergung des Ford Galaxy kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Freitagabend, gg. 20:00 Uhr, beabsichtigte ein 66-jähriger Kradfahrer einen 21-jährigen Pkw-Fahrer auf der Oldenburger Straße in Schortens zu überholen. Der junge Pkw-Fahrer beabsichtigte nach links auf ein Grundstück einzufahren und übersah dabei den überholenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer stürzte und sich leicht verletzte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de