Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Auffahrunfälle im Reiseverkehr

NEU-ULM. Auf Grund des Reiseverkehrs staute sich am Samstagmittag der Verkehr auf der BAB 7, zwischen Nersingen und dem Autobahndreieck Hittistette. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.500,- Euro.

Wenig später übersah eine 65-Jährige, dass die Fahrzeuge vor ihr stark bremsten und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Auch hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, der entstandene Schaden beträgt ca. 8.000,- Euro.
(APS Günzburg)

Betrunkener Pkw-Fahrer

BELLENBERG. Am späten Samstagabend wurde ein 35-jähriger Mann aus Illertissen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bellenberg unterzogen. Bei der Anhaltung konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aufgrund der vorliegenden Ordnungswidrigkeit wurde die anschließende Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt. Der Betroffene muss nun mit einem Monat Fahrverbot und einem Bußgeld von 500 Euro rechnen. (PI Illertissen)

Streit unter Brüdern endet im Krankenhaus

VÖHRINGEN. Auf einer Party flippte ein 20-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen aufgrund seiner Alkoholisierung zuerst aus und verließ dann die Örtlichkeit. Sein 24-jähriger Bruder kam hinzu und wollte den Betrunkenen nach Hause bringen. Dies sah der Betrunkene nicht ein und verpasste seinem Bruder zwei Kopfnüsse. Bei dem anschließenden Gerangel auf der Straße fielen beide in die Glasscheibe einer Bushaltestelle, welche hierdurch zu Bruch ging. Der ältere Bruder blieb kurz bewusstlos am Boden liegen und wurde anschließend mit einer leichten Kopfverletzung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weißenhorn verbracht. Der Betrunkene durfte anschließend mit seiner Mutter nach Hause gehen, gegen ihn wird nun aber wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. (PI Illertissen)

Alkoholfahrt

NEU-ULM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 22.00 Uhr wurde in der Neu-Ulmer Innenstadt bei einem 40-jährigen Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert jenseits der 0,5 Promillegrenze. Den Autofahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot. (PI Neu-Ulm)

Alkoholisierte Autofahrerin unterwegs

SENDEN. Am frühen Sonntagmorgen (23.08.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße eine 26-jährige Pkw-Fahrerin überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihr. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Frau droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Alkoholisierter Radfahrer unterwegs

WEISSENHORN. Am frühen Sonntagmorgen (23.08.2015) bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn einen Radfahrer, der auf der Reichenbacher Straße in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 43-jährigen Radfahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei