POL-LB: Bereich Böblingen: Wohnungseinbrüche in Böblingen und Herrenberg, Verkehrsunfälle in Böblingen und auf der A81 Gemarkung Ehningen

23.08.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Tageswohnungseinbruch

Am Samstag zwischen 15:15 und 18:15 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Einbrecher Zugang zu einem Einfamilien-Reihenhaus im Marga-von-Etzdorf-Weg auf dem Flugfeld. Die Täter hebelten während der Abwesenheit der Bewohner die Haupteingangstüre des Hauses auf. Die Bewohner hatten es versäumt, die Tür mit dem Schlüssel abzuschließen und hatten sie stattdessen nur zugezogen, was den Einbrechern das Aufhebeln erleichterte. Die Täter durchsuchten mehrere Räume in drei Stockwerken. Ob sie Diebesgut erbeutet haben, wird momentan noch geprüft. An der Haustüre entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Herrenberg: Einbrecher erbeutet Wertsachen

Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr wurde festgestellt, dass sich in der Marienstraße in Herrenberg innerhalb der letzten zehn Tage Einbrecher über einen Wintergarten Zutritt in eine Wohnung verschafften, während der Bewohner verreist war. Die Täter hatten Teile der Wohnung durchwühlt und diverse Wertsachen entwendet. Die Beute hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter sind bislang nicht bekannt.

Böblingen: Pkw beschädigt Verteilerkasten

Ein 52-jähriger Renault-Fahrer rollte am Samstag um 10:48 Uhr aus gesundheitlichen Gründen mit seinem Pkw über die rote Ampel von der Berliner Straße in die Tübinger Straße in Böblingen. Auf der anderen Seite der Tübinger Straße fuhr er in einen Stromverteilerkasten und richtete dort Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an. Hierdurch fiel die Ampelanlage an der Kreuzung aus. Am Renault des Mannes entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Mann wurde nach dem Unfall durch den Rettungsdienst versorgt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde dem Mann auf Grund seines Gesundheitszustandes durch die Polizei untersagt.

A81 Gemarkung Ehningen: Betrunkener Unfallverursacher nach Flucht gestellt

Am Samstagmorgen um 09:17 Uhr befuhr ein 48-jähriger BMW-Fahrer mit seinen zwei Kindern die A81 von Singen in Richtung Stuttgart auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Hildrizhausen überholte ihn links ein 21-jähriger Mazda-Fahrer und scherte knapp vor dem BMW ein. Hierbei streifte er den BMW an der Fahrertür und dem vorderen Kotflügel und verursachte hier einen Blechschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Mazda-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten den Unfall beobachtet. Ihnen war auch schon die unsichere Fahrweise des Mazda-Fahrers aufgefallen. Sie verständigten sofort die Polizei. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den Mazda-Fahrer anschließend zwischen Sindelfingen und Stuttgart auf der Autobahn feststellen und hielt ihn an. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass der junge Mazda-Fahrer betrunken war. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa