POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 23. August 2015

23.08.2015 – 07:07

Wolfenbüttel (ots) – Körperverletzung unter Fußballfans Wolfenbüttel, Bahnhofstr, Sonntag, 23.08.15, gegen 04.15 Uhr Nachdem es bereits in einer Wolfenbütteler Discothek zu Streitigkeiten zwischen männlichen Personen gekommen war, schlug ein z. Zt. Unbekannter Täter auf einen 22jährigen Wolfenbütteler ein und verletzte ihn an der Unterlippe. Grund waren vermutlich die unterschiedlichen Fußballtrikots, die die Beteiligten trugen. Während das Opfer ein Trikot von Bayern München trug, hatte der Täter ein Trikot von Eintracht Braunschweig an. Gegen den Täter wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfallflucht Wolfenbüttel, Harztorplatz Samstag, 23.08.15, gegen 23.10 Uhr Eine 22jährige Pkw-Fahrerin aus Peine fuhr beim Ausparken zunächst gegen einen geparkten Pkw und anschließend gegen einen Begrenzungsstein. Anschließend schaltete sie das Licht aus und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den-Schaden-zu-kümmern. Der Pkw konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Gegen die Fahrerin wird ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gefertigt.

Trunkenheit im Verkehr Wolfenbüttel, An der Schildwiese Sonntag, 23.08.15, gegen 00.34 Uhr Eine 52jährige Pkw-Fahrerin aus Braunschweig kam offensichtlich nicht mit der Umleitungsstrecke an der Baustelle Neuer Weg zurecht. Als die Pkw-Fahrerin verbotswidrig vom Alten Weg über den Mittelweg nach links in den Kälberanger einbog, wurde sie von einer Polizeistreife angehalten. Als die Beamten die Fahrerin auf ihr Fehlverhalten ansprechen wollten, bemerkten sie starken Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin. Außerdem hatte sie Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Promillewert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Person war zur Festnahme ausgeschrieben Körperverletzung Cremlingen-Wohld Freitag, 21.08.15, gegen 23.30 Uhr Im Verlauf von Streitigkeiten schlug ein 24jähriger Mann aus Braunschweig seine 16jährige Freundin, ebenfalls aus Braunschweig, in das Gesicht. Nachdem die herbeigerufene Polizeistreife die Streitigkeiten geschlichtet hatte, stellte sie fest, dass der unter Alkohol stehende Täter (1,4 Promille) zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde der Justizvollzugsanstalt in Braunschweig zugeführt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die 16jährige wurde in ein Krankenhaus in Braunschweig gebracht, da der Verdacht bestand, dass sie eine Nasenbeinfraktur erlitten hat.

Bichlmayer,POK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa