22.08.2015 – 14:27
Aalen (ots) – Weinstadt: Auffahrunfall – 1 leichtverletzter Kradfahrer, Pkw-Lenker deutlich alkoholisiert
Am 21.08.2015, 16:30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Skoda-Fahrer die L 1201 von Schanbach kommend in Richtung Strümpfelbach. Auf Höhe der Abzweigung zum Naturfreundehaus bremste er seinen Pkw für den nachfolgenden Verkehr völlig überraschend ab. Der dahinter befindliche Krad-Lenker fuhr auf und stürzte. Hierbei erlitt dieser leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird mit 2500 Euro beziffert. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Lenker deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, weswegen eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines angeordnet wurden.
Winnenden: Wohnungseinbruchdiebstahl
In der Zeit vom vergangenen Mittwoch bis Freitag drangen bislang unbekannte Täter über ein Kellerfenster, welches sie zuvor mit einem Stein eingeschlagen hatten, in ein Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße ein. Das Haus wurde anschließend komplett durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann bislang nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300,- Euro.
Aspach: Vorfahrtsverletzung führt zu 5000 Euro Gesamtschaden
Am 21.08.15, 18:05 Uhr, befuhr ein 71- jähriger Opel-Fahrer den Mairichweg in Fahrtrichtung Jahnstraße. An der Einmündung Mairichweg / Talstraße missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Suzuki-Fahrers, weshalb es zum Unfall kam. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird mit 5000,- Euro beziffert.
Weinstadt – Endersbach: Verfolgungsfahrt
Am Freitagabend flüchtete gegen 23:20 Uhr ein Fahrzeug von einer polizeilichen Kontrollstelle in Endersbach. Der schwarze Mercedes 190 missachtete in der Folge das Rotlicht einer Ampel und fuhr auf die B29 in Richtung Schorndorf. Durch die Polizeistreife wurde die Verfolgung aufgenommen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr der Mercedes die B29, um diese an der Anschlussstelle Beutelsbach wieder zu verlassen. Dort missachtete der Mercedes erneut das Rotlicht an einer Kreuzung und fuhr auf den Zubringer der Anschlussstelle Beutelsbach in Richtung Waiblingen. Auf der Zufahrt überholte der Mercedesfahrer mehrere Fahrzeuge. Das Fahrzeug wurde auf der B29 von der Polizeistreife gestellt. Der Fahrer stand unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151-950422, bittet weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder von dem Fahrer gefährdet wurden, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/