22.08.2015 – 12:02
Landkreise Verden und Osterholz (ots) – Versuchter Einbruch Langwedel – Bisher unbekannte Täter versuchten am Freitag in ein Wohnhaus im Asternweg einzudringen. Zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr schlugen sie ein Fenster ein, gelangten jedoch nicht ins Haus. Der Schaden wird auf rund 500,-EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Verden unter 04231/8060 entgegen.
Sachbeschädigungen in Bendingbostel Kirchlinteln – Vermutlich in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, zwischen 20:00 Uhr und 10:00 Uhr, beschmierte ein Unbekannter einen Wohnwagen in der Poststraße mit Filzstift und verursachte dadurch einen dreistelligen Schaden. Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls der Ortsplan in der Bendingbosteler Dorfstraße mit Filzstift bemalt. Die Polizei in Kirchlinteln ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und hofft auf Zeugenhinweise unter 04236/1480.
Abbiegenden Pkw übersehen Dörverden – Am Freitag gegen 16:35 Uhr befuhr ein 20-jähriger aus Eystrup die Große Straße in Dörverden mit seinem Audi. Dabei übersah er, dass ein vor ihm fahrender 56-jähriger Dörverdener nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, aber wegen Gegenverkehr warten musste. Der Fahranfänger fuhr auf den Daimler auf, wobei rund 11.000,-EUR Sachschaden entstand. Außerdem zogen sich der junge Mann und die 56-jährige Beifahrerin des Dörverdeners leichte Verletzungen zu. Gegen den Eystruper wurde ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zweimal Totalschaden Langwedel – Drei Leichtverletzte und zwei Pkw mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 16:25 Uhr in Daverden auf der Hauptstraße in Höhe des Waldschlösschens ereignete. Ein 81-jähriger Langwedeler wollte mit seinem Opel vom Parkplatz des Restaurants auf die Landesstraße einbiegen, um in Richtung Langwedel zu fahren. Dabei übersah er allerdings einen 74-jährigen Langwedeler, der auf der Hauptstraße in Richtung Achim unterwegs war. Der BMW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem anderen Pkw aber nicht verhindern. Beide Pkw-Fahrer als auch die 73-jährige Beifahrerin des BMW wurden dadurch leicht verletzt, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 14.000,-EUR geschätzt.
Nötigung im Straßenverkehr Osterholz-Scharmbeck – Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr hat die Polizei Osterholz-Scharmbeck gegen den bislang unbekannten Fahrer eines schwarzen Volkswagen Polo eingeleitet, der am Freitagmittag auf der Bremer Heerstraße (L.135) in Fahrtrichtung Bremen zunächst eine Verkehrsteilnehmerin in ihrem Pkw nach einem Überholvorgang beim Wiedereinordnen schnitt und anschließend durch mehrfaches starkes Abbremsen nötigte. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt missachtete der unbekannte Fahrzeugführer an der Einmündung zur Betonstraße (L.149) beim Abbiegen die Vorfahrt mehrerer Verkehrsteilnehmer und setzte anschließend seine Fahrt unvermittelt fort. Eine Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen, sodass die Polizei inzwischen umfangreiche Ermittlungen eingeleitet hat. Dennoch suchen die Beamten nach weiteren Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben und den betreffenden Fahrzeugführer beschreiben können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Osterholz unter Telefon 04791/3070 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
POK Biernath
Telefon: 04231/806-212