POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch, Sachbeschädigung bei Berufsschule, Unfallflucht, Arbeitsunfall,Wohnmobil fing Feuer, Suche nach Diebesgut

21.08.2015 – 15:13

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall beim Rangieren

Beim Rückwärtsrangieren in der Alten Waiblinger Straße stieß am Freitag, gegen 7:30 Uhr ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen einen geparkten Mercedes. An diesem entstand dadurch Sachschaden von 5000 Euro. An dem Lkw entstand kein nennenswerter Schaden.

Waiblingen: Einbruch in Büro

Ein MacBook Air von Apple, ein Laptop der Firma Toshiba sowie etwa 150 Euro Bargeld entwendeten unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Büro in der Heinrich-Küderli-Straße. Nachdem die Einbrecher die Hauseingangstüre des Gebäudes mit einem Werkzeug aufgehebelt hatten, drückten sie vom Treppenhaus aus die Zugangstüre zu dem Versicherungsbüro auf und gelangten auf diese Weise in die Räumlichkeiten. Der von den Dieben verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert worden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151950-422 entgegen.

Waiblingen: Sachbeschädigung beim Berufsschulzentrum

Etwa 8000 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, als sie zwischen Donnerstagnachmittag, 16:30 Uhr und Freitagmorgen, 7.30 Uhr mit Steinen gegen zwei Fensterscheiben und Teile der Fassade des Berufsschulzentrums in der Steinbeisstraße warfen. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Welzheim: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf einem Parkplatz im Bereich des Kirchplatzes einen dort parkenden Mercedes der B-Klasse und entfernte sich danach unerlaubt. Der Unbekannte hinterließ dabei am Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr einen Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden vom Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen genommen.

Auenwald: Arbeitsunfall

Ein 48 Jahre alter Arbeiter zog sich am Freitagvormittag, gegen 9.20 Uhr Verletzungen bei einem Unfall zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann führte bei einer Firma im südlichen Ortsbereich Wartungsarbeiten an einem Gabelstapler durch und versäumte es offensichtlich die Gabel entsprechend zu sichern. Diese konnte sich deshalb durch die Arbeiten absenken, wodurch der 48-Jährige an einem Fuß verletzt wurde. Er wurde durch einen Notarzt sowie Sanitäter vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schließt derzeit Fremdverschulden aus.

Fellbach: Wohnmobil brannte – ade Urlaubsreise

Ihre Pläne für einen tollen Urlaub mit dem Wohnmobil muss eine 65 Jahre alte Fellbacherin begraben. Eigentlich wollte sie heute Nacht in den Urlaub starten und hatte deshalb alles schon fein säuberlich im Wohnmobil, das im Hofraum der Edisonstraße stand, am Vormittag verstaut. Gegen 10.25 Uhr schaltete sie den gasbetriebenen Kühlschrank ein, um dort kühlpflichte Lebensmittel zu lagern. Sie verließ dann den Hof. Als sie nach wenigen Minuten zurückkehrte hatte das Wohnmobil bereits Feuer gefangen und brannte dann relativ schnell lichterloh. Das ältere Wohnmobil des Herstellers Mercedes war nicht mehr zu retten. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Als Ursache geht man von einem technischen Defekt aus, der durch den Betrieb des Kühlschrankes verursacht wurde.

Weinstadt-Endersbach: Suche nach Diebesgut

Mit Pressemitteilung vom 13.August 2015 hat das Polizeipräsidium Aalen über die Festnahme eines Einbrechers berichtet, der im Verdacht steht, am Vormittag des 12.8.2015 in der Maiclerstraße in Endersbach einen Einbruch verübt zu haben. Ein Komplize des 31 Jahre alten Tatverdächtigen konnte damals flüchten. Am heutigen Freitag haben Beamte der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl des Polizeipräsidiums Aalen mit Unterstützung von Beamten des Präsidiums Einsatz in Göppingen eine Strecke nach möglicherweise verstecktem Diebesgut in Endersbach abgesucht. Schmuck und/oder andere Gegenstände, die die Beamten primär gesucht haben, konnten nicht gefunden werden. Im Bereich eines Modehauses in der Schorndorfer Straße wurde eine Tüte mit neuen Kleidungsstücken gefunden, die vermutlich auch von einem Diebstahl stammen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa