POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar Kreis vom 21.08.2015

21.08.2015 – 14:39

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen – Bundesstraße 27) Baustellenbaken umgefahren – 3.000 Euro Sachschaden — (Blumberg) Auto prallt in Carport — (Bad Dürrheim) Brückengeländer beim Überfahren beschädigt – Bitte Zeugenaufruf — (Villingen-Schwenningen) Scheibe von Auto eingeschlagen – Bitte Zeugenaufruf — (Villingen-Schwenningen) Busfahrer drängt Pkw von der Straße ab – Bitte Zeugenaufruf

(Donaueschingen – Bundesstraße 27) Baustellenbaken umgefahren – 3.000 Euro Sachschaden

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen, gegen 5 Uhr, zwischen den Ausfahrten Donaueschingen-Mitte und Donaueschingen-Nord von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei drei Baustellenbaken umgefahren. Nachdem der Mann die Kunststoffteile von der Fahrbahn entfernt hatte, fuhr er zu der nächsten Polizeidienststelle und meldete den angerichteten Sachschaden. Nach ersten Ermittlungen war die Geschwindigkeit des Autofahrers den Witterungsverhältnissen nicht angepasst. Glücklicherweise wurde der 29-Jährige bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von fast 3.000 Euro.

(Blumberg) Auto prallt in Carport

Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr ist im Pommernweg eine 82-jährige Autofahrerin unfreiwillig in einen Carport gefahren und hat diesen dabei schwer beschädigt. Die ältere Frau wollte mit ihrem Opel nach rechts in die Buchenbergstraße abbiegen wobei sie nach links von der Straße abgekommen ist. Der Carport wurde durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass Kräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes anrücken mussten um ein Einstürzen zu verhindern. Die Polizei schließt einen technischen Defekt an dem Unfallfahrzeug nicht aus. Die 82-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

(Bad Dürrheim) Brückengeländer beim Überfahren beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum vom 12. bis zum 14. August das Geländer einer Brücke über die Kötach am Niederwiesensee beim Überfahren beschädigt. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass ein Traktor mit Anbaugerät den Sachschaden von 5.000 Euro verursacht hat. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

(Villingen-Schwenningen) Scheibe von Auto eingeschlagen

„Auf der Steig“ ist am Donnerstagnachmittag, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr die Scheibe eines auf einem Feldweg abgestellten VW Golfs von einer unbekannten Person eingeschlagen und eine Tasche aus dem Innenraum des Fahrzeugs gestohlen worden. Der Unbekannte stellte die Tasche einige Stunden später in der Nähe des Polizeireviers ab ohne etwas aus ihr entwendet zu haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zu der unbekannten Person nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen-Schwenningen) Busfahrer drängt Pkw von der Straße ab

Am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, ist ein Busfahrer in einer scharf abknickenden Rechtskurve im Eckweg auf die Gegenfahrbahn gelangt und hat dabei ein entgegenkommendes Auto von der Straße abgedrängt. Der 62-jährige Autofahrer wurde durch den entgegenkommenden Bus gezwungen nach rechts auf den Gehweg auszuweichen und hat dabei seine Felgen an der Bordsteinkante beschädigt. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen den beiden Parteien, entfernte sich der Busfahrer anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa