POL-LB: Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Kornwestheim, Randalierer in Ludwigsburg

21.08.2015 – 14:24

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Kind bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Neunjähriger, der am Donnerstag gegen 12:15 Uhr in der Schwarzwaldstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der Bub war mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg unterwegs und fuhr im Bereich der Unterführung der Haltestelle Ellental stadteinwärts. An einer Fußgängerrampe kam ihm ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer entgegen. Am Ende der Rampe stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei der Bub gegen einen in der Schwarzwaldstraße wartenden Daihatsu stürzte. Er wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Kornwestheim: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0 sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 18:00 Uhr in der Aldinger Straße ereignete. Ein 52 Jahre alter Radfahrer war ortsauswärts auf dem Radweg der linken Straßenseite unterwegs. Aus der Enzstraße bog ein 53-jähriger Rollerfahrer nach rechts ab und fuhr einige Meter in die gleiche Richtung. Als er verbotswidrig nach links in Richtung eines Bauernhofs abbiegen wollte, stürzte der Radler, der keinen Helm trug, und wurde leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bislang ist unklar, ob die Fahrzeuge der beiden Beteiligten zusammen gestoßen waren.

Ludwigsburg: Alkoholisierte 18-jährige Randalierer unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Freitag gegen 01:45 Uhr die Polizei, weil sich zwei junge Männer auf der eingezäunten Baustelle im Bereich Karlstraße und Leonberger Straße aufhielten und randalierten. Sie traten gegen Container und warfen Gegenstände umher. Als sie die Polizeistreife bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Einer der Randalierer konnte auf dem Gelände eines Gymnasiums in der Seestraße festgestellt werden. Der 18-Jährige ging mit erhobenen Fäusten auf einen der Polizeibeamten zu, so dass er zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen wurde. Dabei leistete er Widerstand, indem er nach den Beamten schlug. Sie brachten ihn zum Revier und entließen ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder. Kurz darauf trieb er sich mit seinem vorherigen Begleiter vor dem Polizeirevier herum, wo der bis dahin Unbekannte von den Beamten erkannt wurde. Er hatte sich mit seinem Kompagnon zuvor ebenfalls auf der Baustelle aufgehalten. Es handelte sich um einen weiteren 18-Jährigen, der den Polizisten seine Personalien verweigerte. Um seine Identität festzustellen, brachten sie ihn ins Polizeirevier, das er im Anschluss an die Maßnahme wieder verlassen durfte. Beide jungen Männer waren alkoholisiert. Sie müssen nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa