21.08.2015 – 13:45
Konstanz (ots) – Meßkirch
Wildunfall
Ein über die Fahrbahn rennendes Reh wurde am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr auf der L196, zwischen Rohrdorf und Kreenheinstetten von einem Kia erfasst und getötet. Am PKW entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.
Pfullendorf
Unfall beim Ausparken
Zwei gleichzeitig rückwärts ausparkende Fahrzeuge sind am Donnerstagmorgen, gegen 10.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Otterswanger Straße zusammengestoßen. Die Beteiligten blieben unverletzt, während an den beiden PKW jeweils Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Ostrach
Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte der Lenker einer Sattelzugmaschine, der am Donnerstag, gegen 17.45 auf der L280, zwischen Tafertsweiler und Bachhaupten unterwegs war. Eine Streife konnte den Mann kurz vor Bachhaupten bei einer Parkbucht in seinem Fahrzeug schlafend antreffen. Zuvor meldeten Zeugen, dass die Sattelzugmaschine auf der Fahrt in Richtung Bachhaupten mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Den Grund für diese auffällige Fahrweise fanden die Beamten im durchgeführten Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 1,8 Promille ergab. Bei dem LKW-Fahrer wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein einbehalten.
Ostrach
Personen auf der Fahrbahn – Zeugen gesucht
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Männer, die am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, kurz nach Ostrach, in Fahrtrichtung Pfullendorf in einem unübersichtlichen Kurvenbereich auf der L194 standen und mit einem Handy oder einer Kamera sich selbst oder die Reaktion der herannahenden Fahrzeuglenker filmten. Eine Autofahrerin, die von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern bereits gewarnt wurde und deshalb die Geschwindigkeit vorsorglich reduziert hatte, musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit den beiden Personen zu verhindern, die im letzten Moment von der Fahrbahn sprangen. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in einem PKW. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, selbst gefährdet wurden oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu melden.
Mengen
Auffahrunfall mit Motoradfahrer
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist ein 18-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Mengen und Hohentengen-Bremen auf ein vorausfahrendes Leichtkraftrad aufgefahren. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Zweiradfahrer auf die Fahrbahn. Die Sozia des 18-Jährigen verletzte sich dabei leicht und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden in Höhe von rund 150 Euro.
Pfullendorf
Wildunfall
Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 05.30 Uhr, auf der Landesstraße 194 von Ostrach nach Pfullendorf. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden.
Herdwangen-Schönach
Wildunfall
Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer kurz nach dem Ortsausgang Egg in Richtung Aftholderberg. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro.
Bad Saulgau
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Einen am rechten Fahrbahnrand der Straße Am Schönen Moos geparkten Pkw Mercedes streifte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit zwischen Dienstag, 20.00 Uhr und Donnerstag, 08.00 Uhr. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07581/4820 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.
Schmidt/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/