Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall an der Auffahrt zur B 31

LINDAU. Am frühen Nachmittag des gestrigen Donnerstags (20.08.15) übersah ein 53-jähriger Autofahrer an der Auffahrt von der B 12 auf die B 31, als er in den Rückspiegel blickte, dass der Pkw vor ihm nochmals anhielt, weil vorfahrtsberechtigter Verkehr kam. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)

Fahnder finden Rauschgift und einen verbotenen Gegenstand

LINDAU. Am Donnerstag führten Beamte der Fahndung Lindau Kontrollen im Bahnhof Lindau durch. Dabei überprüften sie einen 22-jährigen Mann aus Baden Württemberg, der in seinem Rucksack einen angerauchten Joint und einen Nietenhandschuh mitführte. Da der Handschuh als verbotener Gegenstand eingestuft wird, kommt auf den jungen Deutschen nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz zu.
Kurz darauf wurde ein 23-jähriger Mann kontrolliert, der gerade mit dem Zug aus Österreich eingereist war. Auf Nachfrage gab er eine Kleinmenge Marihuana heraus, das er in seiner Münztasche mitführte. Er wird nun wegen Schmuggel von Betäubungsmittel angezeigt.
Auch bei der Kontrolle eines jungen Mädchens bewiesen die Beamten einen guten Riecher. Die 16-Jährige aus Pakistan führte keinerlei Ausweispapiere mit. Da lediglich eine Fahrkarte von Wien nach Passau aufgefunden werden konnte, bestand der Verdacht der Unerlaubten Einreise. Das Mädchen wurde daraufhin zur weiteren Sachbearbeitung der Bundespolizei Lindau übergeben.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

Apple-Armbanduhr entwendet

LINDENBERG. Seine „iWatch,“ vom Hersteller Apple, wurde einem ausländischen Schüler in einer Bildungseinrichtung in der Ellgasser Straße entwendet. Der 13-Jährige hatte das Gerät zum Aufladen in seinem unversperrten Zimmer zurückgelassen. Als er nach zwei Stunden zurückkam, war die schwarze Uhr weg. Der Schaden beträgt fast 700 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei