POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

21.08.2015 – 11:57

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Ravensburg

Zusammenstoß beim Abbiegen – An der Einmündung Bundesstraße 32/Anschlussstelle B 30 Ravensburg-Nord sind am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer bog, von der Ulmer Straße kommend, an der Einmündung nach links ab. Dabei beachtete er nicht den Vorrang einer von der Bundesstraße 291 kommenden, in Richtung Ulmer Straße fahrenden, Autofahrerin. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 20 000 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Mann will Geld – Polizei sucht Zeugen – Nachdem ein Mann in einer Spielothek in der Straße Marienplatz am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, mehrere Hundert Euro gewonnen hatte, wurde ein unbekannter Mann aufdringlich. In der Hoffnung dass er dann in Ruhe gelassen wird, gab er dem Unbekannten 50 Euro. Daraufhin wurde der noch aufdringlicher und forderte 500 Euro. Da der Mann ihm kein weiteres Geld gab schlug er auf den Mann ein. Als eine Angestellte die Polizei alarmierte flüchtete der Unbekannte. Er soll zirka 185 cm groß sein, hatte kurze dunkle Haare und einen kurzen Backen- und langen Kinnbart. Er trug ein schwarzes Oberteil, Jeans und dunkle Schuhe. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Leutkirch

Amtsanmaßung – „Hier spricht die Polizei – Achtung Gasleck“ rief ein Mann am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, mehrfach mit einem Megaphon aus seiner Wohnung in der Danziger Straße. Der Mann konnte von der Polizei nicht angetroffen werden, aber er ist ihr bekannt.

Leutkirch

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Freitag, gegen 05.45 Uhr, auf der Landesstraße 309, zwischen Unterzeil und Niederhofen. Das Reh sprang von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Bad Wurzach

Wildunfall – Mit einem Dachs kollidierte ein Autofahrer am Freitag, kurz nach Mitternacht, auf der Kreisstraße 7928 von Unterluizen nach Dietmanns. Der Dachs sprang von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Baindt

Zusammenstoß – Mit einem entgegenkommenden Auto ist ein Rollerfahrer am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, in der Thumbstraße, zusammengestoßen. Obwohl ein Auto entgegenkam und er hätte warten müssen, hielt er an der Engstelle Torbogen nicht an. Da an der Engstelle die Fahrbahn nicht für beide Fahrzeuge breit genug war, stießen sie zusammen. Es entstand zirka 1 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Aulendorf

Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen – Ein geparktes Auto zerkratzte ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 17.00 Uhr und 17.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Rugetsweiler Straße. Der Sachschaden beträgt zirka 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07584/92170 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.

Wangen

Schläge wegen lauter Musik – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern kam es am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Friedrich-Ebert-Straße. Ein 18-Jähriger hörte mit mehreren Bekannten in einem Auto Musik. Einen 16-Jährigen störte die seiner Meinung nach zu laute Musik, weshalb es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Dann ging der 16-Jährige auf den 18-Jährigen los, woraufhin der 18-Jährige dem Angreifer ins Gesicht schlug. Auch dem 16-Jährigen gelang es dem 18-Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Während hinzukommende Zeugen den 16-Jährigen zurückhielten, flüchtete der 18-Jährige. Anschließend wurde der 16-Jährige von der Polizei festgenommen und Angehörigen übergeben.

Kißlegg

Autofahrer bringt Motorradfahrer zu Fall – Weil ein Autofahrer auf der Kreisstraße 8008 nach links Richtung Zaisenhofen abbog, musste ein Motorradfahrer am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, stark abbremsen um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch die Vollbremsung stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und wurde anschließend samt Motorrad nach rechts in den Grünstreifen geschleudert. Zu einer Berührung mit dem Auto kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand zirka 2 000 Euro Sachschaden.

Kißlegg

Fehler beim Fahrstreifenwechsel – Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Auto zusammengestoßen. Auf der Autobahn A 96, Lindau – München, zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd, fuhr der Lkw-Fahrer einfach vom rechten auf den linken Fahrstreifen, obwohl dort ein Auto fuhr. Das links fahrende Auto wurde durch den Anstoß nach links gegen die Leitplanke gedrückt. Der Autofahrer und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Es entstand zirka 6 000 Euro Sachschaden.

Isny

Kind schwer verletz – Mit seinem Kinderfahrrad ist ein fünf Jahre alter Junge am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, im Hofraum eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Kreisstraße 8017 gestürzt. Der Junge erlitt Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Junge war mit seinem Fahrrad gegen ein mit Schrittgeschwindigkeit fahrendes Auto geprallt, wodurch er zu Fall kam. Es entstand 100 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa