Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.<br />

Illegale Einreise und Aufenthalt

DIETMANNSRIED. Am Mittwochabend (19.08.15) überprüfte die Schleierfahndung Pfronten auf der BAB 7 bei Dietmannsried einen Pkw mit niederländischen Kennzeichen. Bei der Kontrolle konnte der pakistanische Pkw-Fahrer u.a. nur einen abgelaufenen holländischen Aufenthaltstitel vorlegen. Da die Ermittlungen ergaben, dass der 48-Jährige ohne gültigen Aufenthaltstitel nach Deutschland einreiste und sich hier aufhielt, wird der Pakistani wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz
angezeigt.
(PStF Pfronten)

Schlägerei auf dem Bahnhofplatz

SONTHOFEN. Vier bislang unbekannte junge Männer haben heute früh, gegen 02.00 Uhr, zwei Jugendliche vor dem Bahnhofsgebäude angegriffen und verletzt. Offensichtlich ohne Vorwarnung und völlig grundlos seien die 19 und 20 Jahre alten Opfer von hinten angerempelt und dann umgerissen worden. Dabei wurde ein Geschädigter mit Fußtritten traktiert, der Andere bekam einen Schlag ins Gesicht ab. Einer der Verletzten musste mit einer Kopfplatzwunde in einem Krankenhaus behandelt werden. Von den Flüchtigen ist keine Beschreibung vorhanden. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Frau stürzt auf Golfplatz

BOLSTERLANG. Eine 67-jährige Frau ist gestern Mittag auf dem Gelände eines Golfplatzes aus ihrem Elektrotrolly gestürzt. Bei der Fahrt auf einem abschüssigen Kiesweg lenkte sie vermutlich in einer Kurve zu scharf nach innen. Dabei kippte das Elektrofahrzeug und begrub die Golfspielerin unter sich. Mit mittelschweren Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Sonthofen scheidet ein Fremdverschulden aus. Der Sachschaden am Fahrzeug hielt sich in Grenzen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rudolf-Diesel-Straße kam es gestern Mittag zu einem Unfall zwischen einer 85-jährigen Fußgängerin und einem 56-jährigen Pkw-Fahrer. Der Fahrer übersah beim Ausfahren nach rückwärts aus einer Parklücke die querende Frau, die durch die Berührung mit dem Fahrzeug zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte. Zur weiteren Beobachtung wurde die ältere Dame vorsichtshalber in ein Krankenhaus verlegt.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

MISSEN-WILHAMS. Einen erheblichen Schaden musste ein 35-jähriger Fahrzeugbesitzer am Donnerstagabend an seinem blauen Opel Astra feststellen, den er drei Stunden zuvor auf dem Parkplatz des Ferienwohnparks in Wilhams abgestellt hatte. Nach Spurenlage beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer den linken hinteren Kotflügel des geparkten Opel beim Ein- oder Ausparken und richtete einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise auf das Verursacherfahrzeug.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Auf dem Gelände der städtischen Realschule in der Westendstraße wurde am Mittwoch, den 19.08.15, zwischen 06.30 Uhr und 13.30 Uhr, einem Handwerker sein silberner Kleintransporter am vorderen rechten Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Parkhaus Forum Allgäu am August-Fischer-Platz wurde am Mittwoch, den 12.08.15, zwischen 17.30 Uhr und 24.00 Uhr, ein roter Pkw, Mazda, am Heckstoßfänger auf der linken Seite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 400 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Zeugen gesucht

OBERSTDORF. Wie die Polizei Oberstdorf bereits berichtete, ereignete sich am Samstag den 08.08.2015 um 13.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße OA 4, Höhe Moorbad. Hierbei geriet nach ersten Erkenntnissen ein Pkw ins Schleudern und überschlug sich, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Die Polizei ging bisher davon aus, dass der Pkw an dem Unfall alleinbeteiligt war. Nach nun neuen Erkenntnissen, war jedoch angeblich ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit in den Unfall involviert. Zeugen welche diesbezüglich Feststellungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei Oberstdorf unter der Telefonnummer 08322-9604-0 in Verbindung zu setzten.
(PI Oberstdorf)

Diebstahl einer Spendenbüchse

KEMPTEN. Ein bislang unbekannter Täter stahl am Mittwoch um die Mittagszeit einer vor der Geschäftsstelle der Lebenshilfe am St.-Mang-Platz eine Spendensammelbüchse gestohlen. Die Büchse, die in Eulenform gestaltet war, stand auf einem der Informationstische der Lebenshilfe. In der Spendeneule befanden sich ca. 10 Euro. Hinweise hierzu werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Hosenträgerdiebstahl

KEMPTEN. Ein Edelweißhosenträger im Wert von knapp 700 Euro wurde am Montagvormittag nach der Festwoche aus einem der Ausstellungsräume in der Wittelsbacher Schule gestohlen. Bei dem Hosenträger handelt es sich um ein Einzelstück, der mit weißem Garn und nicht wie üblich mit dunkelgrünem Garn abgesteppt ist. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Vandalismus

ALTUSRIED/OBERALLGÄU. Einen Sachschaden von nahezu 3.000 Euro verursachten bislang unbekannte Vandalen an einem schwarzen Pkw Hyundai. Das Auto war auf Privatgrund Am Manzele geparkt. Heckklappe, Fahrerseite und Motorhaube wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und Fahrer- und Beifahrertüre mit Panzertape zugeklebt. Die Tat ereignete am letzten Sonntag zwischen Mitternacht und Mittagszeit. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei