21.08.2015 – 10:12
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Oberalfingen: Auffahrunfall
Ein 58-jähriger Roller-Fahrer fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Nördlinger Straße, vor der Einmündung zur B 29 gegen 15.15 Uhr auf den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw Renault einer 62-jährigen Fahrerin auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Aalen: Fehler beim Linksabbiegen
Am Donnerstag befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer die Siebenbürgenstraße in Richtung Verbindungsweg Langertstraße/Burgstallstraße. Als er gegen 16.35 Uhr an der Einmündung nach links abbiegen wollte, stieß mit einem von links kommenden 16-jährigen Motorrad-Fahrer zusammen. Der Zweirad-Fahrer stürzte, blieb jedoch unverletzt. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Oberkochen: Unfall aus Unachtsamkeit
Unmittelbar nach dem links Abbiegen von der Heidenheimer Straße in die Dreißentalstraße hielt ein 67-jähriger Renault-Fahrer an, weil er bemerkte, dass er sich verfahren hatte. Beim anschließenden Wenden stieß er mit dem inzwischen hinter ihm stehenden Pkw VW zusammen. Der Sachschaden wurde auf rund 1000 Euro geschätzt.
Aalen: Unfallverursacher ermittelt
Am Dienstag befuhr ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer die Wilhelmstraße in Richtung Wasseralfingen. Als er gegen 9.35 Uhr auf Höhe einer Brauerei nach links in den Weg zu den Stadtwerken abbog, streifte der hinter ihm fahrende 54-jährige Fahrer eines Ford Transits den Mercedes hinten rechts. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch ermittelt werden. 3000 Euro Schaden war an den Fahrzeugen entstanden.
Ellenberg: Traktor beschädigt Anhänger
Am Donnerstag wollte ein 61-jähriger Traktor-Fahrer von einem geteerten Feldweg auf die Landesstraße 2220 einfahren, um diese geradeaus in Richtung Breitenbach zu überqueren. Dabei übersah er beim Einfahren gegen 16.30 Uhr, einen von links, aus Richtung Ellenberg heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten DB-Sprinter mit Anhänger. Obwohl der 44-jährige Sprinter-Fahrer noch versuchte auszuweichen, streifte der Traktor mit seiner Frontladeschaufel den Anhänger des Kleintransporters, wobei ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand.
Ellwangen: Falscher Gang eingelegt
Am Donnerstagnachmittag musste eine 38-jährige Hyundai-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten, als sie von der Haller Straße in Richtung Eggenrot abbiegen wollte. Beim Anfahren gegen 15.45 Uhr, legte sie aus Versehen den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen den hinter ihr stehenden Lkw. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Jagstzell: Reifenplatzer führte zu Unfall
Auf der BAB 7 platzte am Donnerstagnachmittag einem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen der rechte hintere Reifen. Eine nachfolgende 58-jährige Volvo-Fahrerin überfuhr die auf der Fahrbahn verteilten Reifenteile, wodurch ihr Fahrzeug beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Um den Reifen des Sattelzuges zu wechseln, musste die rechte Fahrbahn ab der Unfallzeit, gegen 18 Uhr, für ca. 45 Minuten gesperrt werden.
Heubach: Vergessenes Kochgut auf dem Herd führte zu Feuerwehreinsatz
Vergessenes Kochgut auf einem angeschalteten Herd führte am Donnerstag, gegen 11 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung in der Böbinger Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Heubach rückte daraufhin mit drei Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort aus, musste jedoch nicht mehr eingreifen. Es entstand kein Sachschaden.
Mutlangen: Parkplatzunfall
Auf dem Parkplatz der Stauferklinik beschädigte am Donnerstagnachmittag ein19-jähriger Sprinter-Fahrer beim Rangieren gegen 16.45 Uhr einen geparkten Ford Focus. An diesem richtete er einen Schaden von ca. 2000 Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/