POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg / Kinzigtal

21.08.2015 – 09:53

Offenburg (ots) – Offenburg – Bezahlen?

Ein 46-jähriger Mann aus Offenburg ließ sich am Donnerstagabend in einer Gaststätte in der Offenburger Innenstadt ausgiebig bewirten. Was er der Bedienung vor seiner Bestellung allerdings nicht mitgeteilt hatte war, dass er weder Geld noch eine Kreditkarte bei sich trug. Als die Rechnung kam beichtete er seine Zahlungsunfähigkeit, die Polizei wurde verständigt. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Zechbetrugs.

Offenburg – Erwischt

Ein 32-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 13.50 Uhr dabei gesehen, wie er in einem Geschäft in der Hauptstraße Parfum entwendete. Die alarmierte Polizei nahm nach einer Täterbeschreibung durch eine Zeugin die Fahndung auf. In einem Park konnte der Täter mit zwei 36- und 47-jährigen Männern zusammen angetroffen werden. Bei einer Überprüfung der Personen konnte das Parfum und eine ebenfalls entwendete Hose aufgefunden werden. Das Trio erwartet nun eine Anzeige.

Offenburg – Unfall beim Abbiegen, Zeugen gesucht

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr befuhren eine 85-jährige Fiat-Fahrerin und ein 24-jähriger Ford-Fahrer die Okenstraße in Richtung Innenstadt. An der roten Ampel am Franz-Volk-Park hielten beide nebeneinander auf den Fahrstreifen für die Stadtmitte an. Beim Weiterfahren kam es in einer leichten Linkskurve zum seitlichen Zusammenstoß. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 2.300 Euro. Anhand der Spurenlage ließ sich nicht klären, wer den Unfall verursacht hat. Deshalb werden Zeugen gebeten sich auf dem Polizeirevier Offenburg, Telefon 0781 / 212200, zu melden.

Gengenbach – Rückwärts ausgeparkt

Ein 35-jähriger Ford-Fahrer verursachte am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in der Brambachstraße einen Verkehrsunfall. Bei dem Versuch rückwärts aus seinem Grundstück auszufahren stieß er gegen einen geparkten Mercedes. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde der 35-Jährige nicht.

Hornberg – Reh ausgewichen

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 22 Uhr die L 108 Richtung Hornberg. In einer leichten Rechtskurve stand nach seinen Angaben ein Reh mitten auf der Fahrbahn. Der 19-Jährige konnte dem Reh gerade noch ausweichen. Infolge dessen geriet er von der Fahrbahn ab und streifte an einer Leitplanke entlang. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Fahrer und das Reh wurden nicht verletzt.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa