Betrunkener Autofahrer rammt neun Fahrzeuge – Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 11.02.2014 – 13:30 Uhr
Betrunkener Autofahrer rammt neun Fahrzeuge
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0360

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der vergangenen Nacht in Schmargendorf mehrere Unfälle. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er beobachtet hatte, wie der Mann gegen 2.10 Uhr mit einem silbernen „BMW“ in mehrere parkende Autos gefahren und anschließend geflüchtet war. Die Polizisten fuhren die Fluchtstrecke ab und entdeckten ein weiteres beschädigtes Auto. Mit Unterstützung weiterer Kollegen entdeckten die Beamten den gesuchten „BMW“ schließlich in der Bernadottestraße. Hier streifte der „BMW“ drei weitere parkende Autos, bevor der Fahrer versuchte, sich der Kontrolle der Polizisten zu entziehen, indem er sein Auto zurücksetzte und hierbei gegen einen „Mercedes“ prallte.
Der deutlich alkoholisierte 33–Jährige hatte sich während seiner wilden Alkoholfahrt eine Kopfplatzwunde zugezogen und wurde daher von alarmierten Rettungskräften der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. In der Klinik wurde ihm Blut abgenommen und er verblieb zur stationären Behandlung. Insgesamt hat der Betrunkene neun parkende Autos beschädigt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin