POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Trickdiebe am Werk, Unfall beim Rückwärtsfahren, Wildunfall, Dino entwendet

20.08.2015 – 15:28

Schwäbisch Hall (ots) – Kresßberg-Haselhof: Trickdiebe am Werk

Am Donnerstag, gegen 10 Uhr betrat ein Unbekannter einen Lebensmittel- und Getränkemarkt. Vom allein anwesenden Geschäftsinhaber wünschte er eine Beratung zum Bierkauf. Diese erfolgte im Getränkemarkt, der sich abseits des Lebensmittelmarktes befindet. Nach wenigen Minuten der Beratung ertönte die Eingangsglocke am Lebensmittelmarkt und kurze Zeit später nochmals. Der potentielle Kunde zahlte dann eine Flasche Bier und verließ den Laden. Später stellte der Ladeninhaber fest, dass aus dem Verkaufsständer an der Kasse mehrere Schachteln Zigaretten im Wert von circa 100 Euro entwendet worden waren. Allem Anschein nach war die Aktion zwischen dem Dieb und dem unbekannten Bierkunden abgesprochen, da der Bierkunde telefonierte. Der Tatverdächtige war Mitte 20, hager, hatte halblange schwarze Haare mit Seitenscheitel, sprach gebrochen Deutsch und bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, einer dunklen Hose und Turnschuhen. Er trug eine schwarze Lederumhängetasche mit der Aufschrift ADIDAS über der Schulter. Hinweise an die Polizei in Fichtenau, Tel.: 07962/379.

Crailsheim: Beim Rückwärtsfahren Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr ereignete sich in der Ludwigstraße, auf Höhe des Hohenloher Tagblatts, ein Unfall. Ein 20 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr rückwärts aus einer Tiefgarage auf die Ludwigstraße. Er übersah hierbei eine 31 Jahre alte Polo-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Stimpfach: Wildunfall

Eine 51 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr am Donnerstag um 7.15 Uhr von Stimpfach in Richtung Rechenberg. Hier sprang ein Reh über die Fahrbahn, das von dem Auto erfasst wurde. Das schwerverletzte Tier wurde durch den Schuss aus einer Polizeipistole erlegt. Der Schaden am Pkw beträgt circa 1.000 Euro.

Fichtenau: Dino entwendet

Bereits am Samstag wurde aus einem Gartengrundstück in der Straße Wiesengrund in Fichtenau eine Dinosaurier-Statue aus Marmor entwendet. Die Statue ist circa 45 Zentimeter groß und wiegt knapp einen Zentner. Die Tatzeit wurde mit 17 bis 19 Uhr angegeben. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeiposten Fichtenau, Tel.: 07962/379 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa