Motorradfahrer bei Unfällen verletzt
HOF. Gleich zweimal krachte es am Mittwochabend im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hof und beide Male waren die Leidtragenden mit dem Motorrad unterwegs.
Leichte Verletzungen erlitt zunächst ein 25-Jähriger gegen 18 Uhr in Oberkotzau. In der Hofer Straße bog eine 50-Jährige von einem Firmengelände nach links in Richtung Stadtmitte ein. Dabei übersah sie den Motorradfahrer, der ebenfalls in Richtung Oberkotzau unterwegs war. Der leitete zwar eine Vollbremsung ein und verlor dabei aber die Kontrolle über sein Motorrad. Der 25-Jährige stürzte schließlich und wurde leicht verletzt. Zu einer Berührung mit dem Auto war es nicht gekommen, dennoch entstand am Motorrad ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Ein weiterer Unfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers ereignete sich gegen 21 Uhr in der Hofecker Straße in Hof/Unterkotzau. Eine 16-jährige Schülerin war stadtauswärts unterwegs, als ihr in einer Kurve ein Linienbus entgegenkam. Sie befürchtete einen Zusammenstoß mit dem Bus und bremste stark ab. Dabei verlor Sie ebenfalls die Kontrolle über ihr Kraftrad und stürzte. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. Auch in diesem Fall war es zu keiner Berührung mit dem anderen Fahrzeug gekommen. In beiden Fällen hat die Hofer Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.