POL-STD: Autofahrerin in Buxtehude übersieht bei der Ausfahrt aus einem Grundstück Radfahrer – Eigentümer von vermutlich entwendetem Fahrrad gesucht

20.08.2015 – 14:51

POL-STD: Autofahrerin in Buxtehude übersieht bei der Ausfahrt aus einem Grundstück Radfahrer - Eigentümer von vermutlich entwendetem Fahrrad gesucht
Singlespeedrad

Stade (ots) – Am heutigen Vormittag kam es gegen 11:00 h in Buxtehude in der Stader Straße zu einem Unfall, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher aus Buxtehude leichte Verletzungen erlitt.

Ein 60-jährige Fahrerin eines Toyota aus Apensen war mit ihrem Auto aus der Grundstückseinfahrt beim Seniorenheim Waldburg in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei offenbar den Radfahrer der entlang der Stader Straße unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der Radfahrer kam zu Sturz. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht an der Schulter. Die Apensenerin blieb bis auf einen Schrecken unverletzt.

An dem Rad und am Auto entstand leichter Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der junge Mann nur widersprüchliche Angaben zur Herkunft des von ihm benutzten rote sog. „Singlespeedrad“ der Marke Spinelli machen konnte.

Die Beamten mussten also davon ausgehen, dass das Rad vorher irgendwo entwendet worden war und stellten dieses zunächst sicher. Um den Vorgang nun aber abschließen und eine entsprechende Strafanzeige fertigen zu können, wird der rechtmäßige Besitzer des Rades gesucht.

Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.

Foto von dem Unfallrad in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa