POL-TUT: POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Rottweil vom 20.08.2015

20.08.2015 – 12:59

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Kleidercontainer mutwillig in Brand gesteckt

(Sulz) Einbrecher klaut E-Bike aus Garage

(Dornhan-Fürnsal) Erneut Weidezaungerät geklaut – Polizei sucht Zeugen

(Marschalkenzimmern) Einbrecher nutzt Urlaubszeit

(Deißlingen-Laufen) 28-Jähriger beleidigt Polizeibeamte massiv

(Rottweil) Kleidercontainer mutwillig in Brand gesteckt Am Donnerstag gegen 03:45 Uhr steckten zwei unbekannte Täter einen Kleidercontainer in der Durchstraße mutwillig in Brand. Hierzu legten sie Papier in der Klappe des Containers aus und zündeten dieses an. Anschließend kippten sie das brennende Papier zu den Kleidungsstücken hinein. Bereits nach kurzer Zeit stieg Rauch aus dem Behälter auf und die Täter flüchteten in Richtung Omsdorfer Hang. Trotz intensiver Fahndung und Personenbeschreibung konnten die zwei Unbekannten nicht mehr aufgefunden werden. Die Feuerwehr aus Rottweil war vor Ort und löschte das Feuer. Über den entstandenen Sachschaden ist bisher noch nichts bekannt. Das Polizeirevier Rottweil hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

(Sulz) Einbrecher klaut E-Bike aus Garage In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Täter in die Garage eines Wohnhauses in der Anwandstraße ein. Der dreiste Einbrecher verwendete hierzu zwei Schraubenzieher aus der Werkstatt des Hausbesitzers, um die Hintertüre der Garage zu öffnen. Das Innere der Garage durchsuchte der Unbekannte und entwendete ein schwarz-weißes E-Bike der Marke Cannondale. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrrädern besitzt das E-Bike keine Gabel sondern eine linksseitig angebrachte starre Stange, an dem das Vorderrad befestigt ist. Das angrenzende Wohngebäude blieb glücklicherweise verschont. Die Höhe des Diebesguts beläuft sich auf circa 3000 Euro. Der Polizeiposten Sulz hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen (Tel.:07454/92746).

(Dornhan-Fürnsal) Erneut Weidezaungerät geklaut – Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde erneut ein Weidezaungerät circa 200 Meter nach dem Ortsausgang Fürnsal in Richtung Leinstetten geklaut. Das blaue Gerät befand sich auf einer Wiese, circa 20 Meter neben der Straße, und war an einem Weidezaun angeschlossen. Auffällig ist, dass das Weidezaungerät über einen extra angeschweißten Fuß verfügt. Der Schaden beläuft sich nun insgesamt auf circa 300 Euro. Das Polizeirevier Oberndorf hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

(Marschalkenzimmern) Einbrecher nutzt Urlaubszeit In der Zeit von Montag bis Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Bühlstraße ein. Der Einbrecher schlug ein Kellerfenster ein, um in das Innere des Hauses zu gelangen. Da sich die Hausbesitzer im Urlaub befanden, kann bisher nichts zum Diebesgut gesagt werden. Das Polizeirevier Oberndorf nahm die Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise können unter der Nummer 07423/8101-0 mitgeteilt werden.

(Deißlingen-Laufen) 28-Jähriger beleidigt Polizeibeamte massiv Am Mittwoch gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei zunächst zu einer Streitigkeit gerufen. An der Örtlichkeit trafen sie auf einen 28-Jährigen, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte. Um letztlich alle notwendigen Daten erheben zu können, begleiteten ihn die Polizeibeamten zu seiner Wohnadresse. Dort angekommen weigerte sich dieser plötzlich seine persönlichen Daten anzugeben und wurde von Minute zu Minute aggressiver und beleidigte die Ordnungshüter. Aufgrund dessen verbrachten ihn die Beamten auf das Polizeirevier in Rottweil, was sich jedoch als schwierig herausstellte, da der 28-jährige Mann partout nicht in den Streifenwagen einsteigen wollte. Erst mit körperlicher Gewalt gelang es der Polizeistreife die Fahrt zum Revier zu beginnen. Doch damit nicht genug: im Fahrzeug versuchte der Mann zusätzlich um sich zu spucken. Auf dem Revier angekommen gefiel es dem 28-Jährigen wohl doch im Streifenwagen, denn nun weigerte sich dieser aus dem Fahrzeug auszusteigen. Mit einem weiteren Polizisten konnte der widerstandsleistende Mann in die Gewahrsamszelle verbracht werden, während er weiterhin die Polizeibeamten beleidigte. Folglich muss er nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa