POL-TUT: POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Tuttlingen vom 20.08.2015

20.08.2015 – 11:55

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

(Tuttlingen) Mülltonne in Brand gesetzt

(Tuttlingen) Auffahrunfall

(Tuttlingen) Betrunkener Radfahrer von Polizeistreife gestoppt

(Aldingen) Blumentöpfe mit Cannabispflanzen beschlagnahmt; Suche nach Hobbygärtner läuft

(Tuttlingen) Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Am Mittwoch gegen 17:50 Uhr fuhr ein 53-jähriger Autofahrer die Karlstraße entlang. An der Kreuzung wollte dieser in die Bahnhofstraße abbiegen, als er den vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer übersah. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

(Tuttlingen) Mülltonne in Brand gesetzt

Ein bislang unbekannter Täter entzündete am Donnerstag gegen 01:20 Uhr eine Papiertonne in der Kanalstraße, welche zur Abholung an die Straße gestellt wurde. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Mülltonne ist nun nicht mehr zu gebrauchen.

(Tuttlingen) Auffahrunfall

Am Mittwochmittag gegen 15:40 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B14, Gewann Hasenholz, zwischen dem Tierheim und der Mülldeponie. Eine 23-jährige Autofahrerin bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende Fahrzeugführer sein Auto abbremste und fuhr hinten auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6500 Euro.

(Tuttlingen) Betrunkener Radfahrer von Polizeistreife gestoppt

Am Donnerstag gegen 02:10 Uhr fiel ein Radfahrer einer Polizeistreife auf, da dieser die Bahnhofstraße in Schlangenlinien entlang fuhr. Als der 31-Jährige durch die Beamten kontrolliert werden sollte, stürzte er beinahe vom Fahrrad. Da der Zweiradfahrer deutlich nach Alkohol roch, musste er in das Atemalkoholmessgerät der Polizei blasen. Das Ergebnis verlief deutlich positiv, weshalb er zur Blutuntersuchung in das Krankenhaus gebracht wurde. Mit dem Fahrrad durfte er anschließend nicht mehr nach Hause fahren.

(Aldingen) Blumentöpfe mit Cannabispflanzen beschlagnahmt; Suche nach Hobbygärtner läuft

Polizeibeamte entdeckten am Mittwoch gegen 08:00 Uhr auf einer Wiese in der Oberen Felbenstraße fünf Blumentöpfe mit Cannabispflanzen. Die Pflanzen waren 70-80 cm hoch gewachsen und wurden bereits von dem bislang unbekannten Hobbygärtner geerntet. Die Ordnungshüter beschlagnahmten die Blumentöpfe. Das Polizeirevier Spaichingen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa