POL-LB: Diebstahl in Asperg und Markgröningen, Sachbeschädigung in Gerlingen, Gef. Eingriff in den Straßenverkehr BAB 81 – Gem. Steinheim/Murr, Verkehrsunfall in Marbach/N. und Ditzingen

20.08.2015 – 11:11

Ludwigsburg (ots) – Asperg: Diebstahl aus Pkw

Auf ungeklärte Art und Weise gelangte ein Dieb zwischen Dienstag 18:30 Uhr und Mittwoch 07:15 Uhr in den Fahrzeuginnenraum eines Audi, der in der Johannisstraße abgestellt war. Von der Rückbank ließ er eine schwarze Tasche mitgehen, in der sich ein Laptop befand und entwendete zudem zwei Sonnenbrillen sowie etwas Kleingeld. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, zu melden.

Markgröningen: Pkw aufgebrochen

Auf einen Geldbeutel hatte es ein Dieb abgesehen, der am Mittwoch zwischen 18:45 Uhr und 20:45 Uhr einen Pkw aufbrach, der auf einem Parkplatz in der Schwieberdinger Straße abgestellt war. Er schlug die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und entwendete eine in der Mittelkonsole gelegene Geldbörse, die verschiedene Ausweise und eine geringe Menge Bargeld enthielt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Telefon 07145/9327-0, entgegen.

Gerlingen: Audi beschädigt

Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro richtete ein Unbekannter an, der zwischen Dienstag 18:00 Uhr und Mittwoch 17:30 Uhr einen Audi beschädigte, der in der Straße Sommerrain abgestellt war. Der Täter verursachte auf nicht bekannte Art ein Delle am Heck des Autos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07152/4352-0 entgegen.

BAB 81 – Gem. Steinheim an der Murr: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch gegen 13:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim ereignet hat, sich zu melden. Die 20 Jahre alte Fahrerin eines Audi war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf Höhe des Parkplatz Kälbling prallte plötzlich ein faustgroßer Gegenstand im Bereich der Fahrerseite gegen die Frontscheibe und beschädigte sie. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben. Bei dem Gegenstand könnte es sich um einen Stein gehandelt haben. Woher dieser kam, ist nicht bekannt.

Marbach am Neckar: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochabend ein 17-Jähriger durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 18:50 Uhr im Kreuzungsbereich Ziegel- und Schillerstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die 81 Jahre alte Lenkerin eines VW befuhr die Ziegelstraße und beabsichtigte die Schillerstraße in Richtung Kirchenweinbergstraße zu überqueren. Dabei übersah die Seniorin vermutlich den auf der Schillerstraße in stadtauswärtiger Richtung fahrenden 17-jährigen Radfahrer, so dass es zur Kollision kam. Der Radler, der einen Helm trug, prallte gegen die Beifahrerseite des VW und stürzte, wobei er Verletzungen erlitt. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 3.500 Euro angegeben.

Ditzingen: Rotlicht missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr auf der Bundesstraße 295 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ereignete. Der 22 Jahre alte Lenker eines Mercedes war auf der Bundesstraße 295 in Richtung Autobahn unterwegs. Mutmaßlich weil der die „rot“ zeigende Ampel übersah, fuhr er in den Einmündungsbereich ein und stieß mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, an dessen Steuer ein 27-Jähriger saß. Der Ford-Fahrer bog bei grüner Ampel nach links auf die Autobahn in Richtung Leonberg ab. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die an der roten Ampel warteten, werden gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa