POL-FR: Lörrach: Auffahrunfall auf der B 317 mit Kettenreaktion – zwei Verletzte, 8000 Euro Sachschaden; Passanten beobachten dreisten Diebstahl – Täter flüchten mit Mietwagen

20.08.2015 – 10:43

Freiburg (ots) – Lörrach: Auffahrunfall auf der B 317 mit Kettenreaktion – zwei Verletzte, 8000 Euro Sachschaden

Zwei Leichtverletzte und drei stark beschädigte Autos gab es bei einem Auffahrunfall am späten Mittwochnachmittag auf der B 317 bei Lörrach. An der Kreuzung B 317/A 98 (Hasenloch) hatte sich der übliche Feierabendstau gebildet. Ein Polo-Fahrer erkannte den Rückstau zu spät, fuhr mit hoher Wucht auf einen Renault auf und schob ihn auf einen Mercedes. Im Renault und im Mercedes wurden je eine Person leicht verletzt. In Folge des Unfalls zog sich der Stau in die Länger und vergrößerte die Wartezeit.

Lörrach: Passanten beobachten dreisten Diebstahl – Täter flüchten mit Mietwagen

Am Mittwochnachmittag wurde an der Ecke Luisen-/Bahnhofstraße ein dreister Diebstahl verübt. Um 13 Uhr beobachteten Passanten einen weißen BMW mit Berliner Kennzeichen, der nahe der Fußgängerunterführung anhielt. Während die Fahrerin am Steuer sitzen blieb, stieg ihr Beifahrer aus und rannte zu einem verschlossen abgestellten Mountainbike. Von diesem klaute er den Sattel und rannte sofort zum Auto zurück. Nachdem der Dieb eingestiegen war, gab die Fahrerin Gas und flüchtete. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und informierten umgehend die Polizei. Deren Fahndung nach dem BMW verlief erfolglos. Eine Halterfeststellung ergab, dass es sich um einen Mietwagen handelte. Die Ermittlungen dauern an.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa