20.08.2015 – 09:41
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Besitzer von Echse gesucht
Ein Bewohner der Urbanstraße staunte am Mittwochmittag nicht schlecht, als er gegen 12:15 Uhr eine größere Echse in seiner Garage vorfand. Der Mann fing das etwa 30 Zentimeter große Tier ein und verständigte die Polizei. Recherchen der Beamten ergaben, dass es sich bei der Echse um einen sogenannten Bartagamen handelt, der ursprünglich in Australien beheimatet ist. Das Tier wurde in einer Tierauffangstation untergebracht. Der Besitzer wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 in Verbindung zu setzen.
Plüderhausen: Ungebremst gegen geparkten Renault
Leichte Verletzungen zog sich eine 42 Jahre alte Mercedes-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwochmittag in der Straße Hofacker zu. Die Frau war dort gegen 12:00 Uhr unterwegs, als ihr vermutlich plötzlich schwarz vor Augen wurde und sie infolgedessen ungebremst auf einen am Fahrbahnrand parkenden Renault auffuhr. An den beiden Fahrzeugen entstand dadurch Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Schorndorf: 10-Jähriger im Oskar-Frech-Bad durch Trio verletzt
Ein 10 Jahre alter Badegast, der zusammen mit seinen Eltern am Mittwochnachmittag im Oskar-Frech-Bad war, wurde gegen 19 Uhr von drei bislang noch nicht bekannten Tätern, vermutlich ebenfalls Kindern, heftig malträtiert. Laut Schilderung des verletzten Buben befand er sich auf der Rutsche. Im dunklen Teil der Rutsche hätten sich drei Personen, zwei Buben und ein Mädchen, circa 12 – 13 Jahre alte, versteckt, die ihn abpassten und dann gemeinsam mit Händen und Füßen auf ihn einschlugen. Trotz intensiver Suche durch Bedienstete des Bades konnten die drei Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei in Schorndorf, Tel.: 07181/204-0, bitte um Zeugenhinweise zu dem Vorfall.
Urbach: Heftige Schlägerei – ein Schwerverletzter
Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, kam es in der Friedhofstraße in Urbach zu einer Schlägerei, bei der ein 16-jähriger schwere Verletzung erlitt. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Opfer zufällig auf seinen späteren 17 Jahre alten Kontrahenten traf. Als man auf die aktuelle Freundin des 17-Jährigern zu sprechen kam, schlug dieser ohne vorherige Warnung dem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser ging daraufhin zu Boden. Der Tatverdächtige kniete sich auf den am Boden kauernden Geschädigten und schlug diesen mehrfach mit den Fäusten auf den Hinterkopf. Im Anschluss stand er auf und trat auf das am Boden liegende Opfer noch mehrmals mit den Füßen ein. Der 16-Jährige kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Stuttgarter Krankenhaus. Der 17-Jährige Beschuldigte und dessen Freunde, gingen zunächst vom Tatort weg, konnten später im Zuge einer Fahndung ermittelt werden.
Korb: Auffahrunfall
Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Großheppacher Straße. Eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin erkannte gegen 19:45 Uhr zu spät, dass eine vor ihr fahrende 46-jährige Daimler-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Beide Frauen blieben unverletzt.
Remshalden: Fahrraddiebstähle
Unbekannte Diebe entwendeten zwischen Dienstagmorgen und Dienstagnachmittag mehrere Fahrräder, die im Bereich des Bahnhofs Geradstetten bzw. Grunbach angeschlossen waren. Bei den Rädern handelt es sich um ein schwarz-oranges Mountainbike der Marke Bulls, Modell Copperhead 2 im Wert von etwa 200 Euro, ein graues Mountainbike des Herstellers Marin, Modell Hawk Hill im Wert von 100 Euro sowie ein schwarzes Mountainbike des Herstellers Root 666, Modell Revolution im Wert von etwa 300 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Räder nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Weinstadt-Endersbach: Nissan übersehen
Ein 25 Jahre alter Ford-Fahrer bog am Mittwochmittag, gegen 13.15 Uhr von der L1199 aus Richtung Strümpfelbach kommend nach rechts in die Schorndorfer Straße ab und übersah dabei einen in der Schorndorfer Straße verkehrsbedingt wartenden Nissan, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Der 25-Jährige stieß gegen den Nissan und verursachte dadurch Sachschaden von rund 7000 Euro.
Winnenden: Durch Faustschlag leicht verletzt
Leicht verletzt wurde ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der am Donnerstag, gegen 0.45 Uhr von einem 20-Jährigen am Bahnhofsvorplatz mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Hintergrund des Angriffs war wohl nicht ordnungsgemäß entsorgter Abfall, den der 17-Jährige Richtung eines Mülleimers warf, diesen jedoch verfehlte. Der 20-Jährige stieß zudem einen weiteren 17 Jahre alten Jugendlichen zu Boden, der dadurch leicht verletzt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Winterbach: Ford übersehen
3000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Auffahrt zur B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Eine 69 Jahre alte Golf-Fahrerin befand sich gegen 10:15 Uhr bereits auf der Auffahrt, als sie erkannte, dass der Verkehr auf der Bundesstraße stockte. Sie hielt deshalb ihren Pkw an und wollte die Auffahrt rückwärts wieder verlassen. Hierbei übersah sie einen Ford, der von einem 20-jährigen gelenkt wurde und sich hinter der Verursacherin befand.
Sulzbach/Murr: Kleinbrand in Firma
In einem Betrieb in der Murrhardter Straße kam es am Mittwoch, kurz vor 21 Uhr, zu einem technischen Defekt. Eine Schneideplatte innerhalb einer Maschine zerbrach wodurch Funken entstanden, daraufhin fing das Öl im Maschineninneren Feuer. Da die Löschanlage der Maschine nicht einsetzte, kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch wiederum der Brandmeldealarm in der Halle ausgelöst wurde. Das kleine Feuer wurde von Mitarbeitern der Firma gelöscht und war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig schwarz. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenhöhe ist nicht bekannt.
Backnang: Schwarzes Klapprad entwendet
In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Saalfelder Straße in Maubach ein schwarzes Klapprad entwendet. Das Fahrzeug stand ungesichert in einem Carport. Das Rad ist sehr auffällig und es handelt sich hierbei um ein Unikat, da die Schaltung selbst eingebaut wurde. Der Wert des Rades ist nicht bekannt.
Backnang: Spritdieb mit hohem Alkoholgehalt – fast fünf Promille-
Ein 49 Jahre alter Backnanger tankte am Mittwochabend, gegen 18.45 an einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße einen 10 Liter Kanister mit Super E 10 voll und verschwand anschließend, ohne zu bezahlen. Soweit eine ganz normale Straftat. Kurios an der Geschichte ist jedoch, dass der polizeibekannte Täter, der schnell ermittelt war, weder ein Auto noch einen Rasenmäher noch sonst etwas besitzt, für das er den Kraftstoff benötigt. Eine weitere Kuriosität war der Zustand des Mannes. Nachdem man ihn zuhause angetroffen hatte, wurde er von der Polizei aufgefordert, ins Alkohol-Testgerät zu blasen. Hierbei zeigte das an und für sich fehlerfreie Gerät einen Wert von knapp fünf Promille an. Der Mann ist als stark alkoholabhängig bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/