20.08.2015 – 08:19
Offenburg (ots) – Rastatt – Drogen aufgefunden
Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr erhielt das Polizeirevier einen Hinweis, dass auf einem Schulhof in der Ludwig-Wilhelm-Straße mehrere Personen aufhältlich seien und einen Joint konsumieren würden. Vor Ort wurden von einer Streife fünf junge Männer angetroffen und kontrolliert. Bei einem 20-Jährigen wurden mehrere Tütchen mit Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Der Betroffene wurde der Ermittlungsgruppe Rauschgift überstellt. Anzeigen folgen nach Abschluss der Ermittlungen.
Steinmauern – Rad- und Motorradfahrer kamen zu Fall
Ein 75-jähriger Radfahrer war am Mittwoch gegen 13.50 Uhr auf der K 3726 in Richtung Goldkanal unterwegs. Plötzlich und ohne Ankündigung bog der Radler nach links auf einen Parkplatz zur Weiterfahrt auf einem Radweg ab. Hierbei prallte er gegen die Maschine eines 45-jährigen Kradfahrers, der auf gleicher Höhe in die gleiche Richtung fuhr. Beide kamen durch die Kollision zu Fall und wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Rastatt – Unklare Verkehrslage
Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr war eine 18-jährige Mercedes-Lenkerin auf der Karlstraße in Richtung Niederbühl unterwegs und wollte zum Wenden nach links in die Ritterstraße einfahren. Als sie nach links zog, prallte sie gegen einen Mercedes-Benz, dessen 49 Jahre alter Fahrer in diesem Moment überholte. Nach dessen Aussage habe die junge Frau nach rechts geblinkt, weshalb er vorbeifahren wollte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Ötigheim – Unachtsam aufgefahren
Weil eine ortsunkundige 26-jährige Opel-Fahrerin auf der B 36 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe der Abfahrt zur Freilichtbühne Ötigheim ihr Fahrzeug abbremste, mussten die nachfolgenden Fahrzeugführer ebenfalls abbremsen. Zwei gelang dies rechtzeitig und brachten ihre Pkw zum Anhalten. Eine 23-jährige VW-Lenkerin war vermutlich unachtsam unterwegs, bemerkte das Anhalten der Vorausfahrenden zu spät und fuhr auf. Sie verursachte so einen Schaden von etwa 5.000 Euro.
Kuppenheim – Ladendiebe beobachtet und gestellt
Am Mittwoch konnte ein Detektiv in einem Einkaufsmarkt in der August-Scherer-Straße ein Paar mit einem Kleinkind im Kinderwagen dabei beobachten wie Gegenstände aus den Regalen und Auslagen genommen und im Kinderwagen versteckt wurden. Es handelte sich dabei um Handyladegeräte für unterwegs, ein DVD-Abspielgerät, Kopfhörerstecker, Klebestifte, ein Fahrradschloss, diverse Kabel und Stecker. Ohne zu bezahlen passierten dann die Ladendiebe den Kassenbereich und konnten dort vom Detektiv angesprochen und die Polizei verständigt werden. Im Wagen konnten dann Waren im Wert von über 400 Euro aufgefunden werden. Die entsprechende Anzeige folgt.
Gernsbach – Gegen Brunnen geprallt
Von der Hauptstraße bog am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot nach links in die Kornhausstraße ab. Gleich nach dem Abbiegen kam die Frau mit dem Fahrzeug nach rechts ab und prallte gegen den dortigen Brunnen. Die Peugeot-Lenkerin wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Beim Unfall entstand Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro.
Gernsbach – Fahrer unter Drogeneinfluss
Kurz nach 18.00 Uhr wurde am Mittwoch ein 18-jähriger Honda-Fahrer in der Bleichstraße von einer Streife gestoppt und überprüft. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogeneinfluss beim Fahrer, die ein positiv verlaufender Test anschließend auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Fahrzeuglenker untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Neben einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft wurde auch eine Meldung an die Führerscheinstelle vorgelegt.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/