POL-RT: Unfälle, Einbruch

19.08.2015 – 15:51

Reutlingen (ots) – Kirchheim/Teck (ES): Unachtsam die Türe geöffnet

Auf ca. 3000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 12 Uhr, in der Kirchheimer Straße, durch eine kleine Unaufmerksamkeit entstanden ist. Ein aus 43-jähriger, aus Zürich stammender Audifahrer hatte am Fahrbahnrand der Kirchheimer Straße geparkt. Als er zum Aussteigen die Fahrertüre öffnete übersah er, dass genau in diesem Moment ein 65-jähriger Wernauer mit seinem Dacia an seinem Audi vorbeifuhr. Der Wernauer hatte keine Möglichkeit mehr zu einer Reaktion, wodurch die Türe des Audis gegen den Dacia krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Erst am Mittwochmorgen, gegen 10 Uhr, wurde entdeckt, dass in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in der Mühlenstraße eingebrochen ist. Vermutlich in der Zeit von Samstag bis Mittwoch hat ein noch unbekannter Täter ein Fenster eingeschlagen und war so ins Haus gekommen. Hier durchsuchte er in allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Kriminaltechniker sicherten Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Zu schnell und ins Schleudern gekommen

Zum Glück relativ glimpflich ist ein Verkehrsunfall auf der B 297 am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, ausgegangen. Ein 54-jähriger Neckartailfinger war mit seinem 3er BMW auf der B 297 von Nürtingen herkommend in Richtung Reudern unterwegs. Nach einer Linkskurve setzte er auf der ansteigenden Strecke zum Überholen an. Weil er jedoch viel zu schnell war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Nachdem er einen Verteilerkasten, einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt hatte, endete die Fahrt in der angrenzenden Wiese. Der 54-Jährige war zum Glück angegurtet und wurde nicht verletzt. Sein BMW war nach dem Unfall allerdings nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa