19.08.2015 – 14:40
Kronprinzenkoog (ots) – Dank eines Zeugenhinweises ist es einer Streife am Dienstagabend gelungen, einen Mann zu ermitteln, der unter erheblichem Alkoholeinfluss von Friedrichskoog nach Kronprinzenkoog gefahren war. Gegen ihn fertigten die Einsatzkräfte eine Anzeige.
Gegen 22.15 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er den begründeten Verdacht hatte, dass ein 46-Jähriger mit seinem Auto von seiner Arbeitsstelle aus zu seiner Wohnanschrift unterwegs war. Als eine Streife das Zuhause des Mannes erreichte, war der bereits dort angekommen. Die Beamten trafen ihn in seiner Wohnung an – er hatte stark gerötete Augen und roch nach Alkohol. Bereitwillig räumte der aus Mecklenburg-Vorpommern Stammende ein, innerhalb der letzten Stunden nicht gerade wenig Alkohol genossen zu haben. Ein Atemalkoholtest, den der Beschuldigte freiwillig absolvierte, ergab einen Wert von 2,43 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige wieder entlassen. Er wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten und zunächst auf sein Auto verzichten müssen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de