19.08.2015 – 13:39
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Künzelsau: Leitplanke gestreift
Rund 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der B 19, zwischen Künzelsau und Gaisbach. Ein 47-Jähriger geriet gegen 3.45 Uhr mit seinem Pkw Audi im Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und streifte an der dortigen Leitplanke entlang.
Mulfingen: Pkw überschlagen
Vermutlich infolge Unachtsamkeit geriet ein 20-Jähriger am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, auf der L 1022 zwischen Jagstberg und Hermuthausen mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab. Ausgangs einer Linkskurve geriet sein Pkw zunächst in den rechten Grünstreifen, schleuderte dann quer über die Fahrbahn und überschlug sich in einem angrenzenden Acker noch zweimal. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an seinem nicht mehr fahrbereiten Auto wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Krautheim: Farbschmierereien auf Brücke und am Brückenpfeiler
Bereits in der Zeit zwischen Samstag, 1. August, und Freitag, 7. August 2015, haben Unbekannte auf der Jagstbrücke zwischen Altkrautheim und Krautheim mittels blauer Sprühfarbe mehrere Farbschmierereien angebracht. Unter anderem sprühten sie Symbole und Buchstabenkombinationen auf die Fahrbahn und die Brückenpfeiler. Der durch diese Schmierereien entstandene Sachschaden dürfte bei mindestens 1.000 Euro liegen. Die Krautheimer Polizei, Telefon 06294 234, nimmt Hinweise zu den Sachbeschädigungen entgegen.
Öhringen: Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Heilbronner Straße in Öhringen. Eine 74-Jährige fuhr von der BAB kommend in Richtung Abzweigung L 1036. Vermutlich beachtete sie einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Pkw Dacia eines 44-Jährigen zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Öhringen: Gülle ausgelaufen
Rund 3 Kubikmeter Gülle liefen am Dienstagmittag in Untermaßholderbach in den Maßholderbach. Ein 65-jähriger Landwirt pumpte gegen 12.15 Uhr auf seinem Hofgelände Jauche von einer Vorgrube in den Hochbehälter. Aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache gelangte dabei die flüssige Fäkalie über einen Bachgraben in den Bach „Maßholderbach“. Von der Feuerwehr Öhringen, die mit rund 20 Mann vor Ort war, wurde eine Komplettsperre im Bach errichtet, so dass die eingeleitete Gülle größtenteils aufgefangen werden konnte. Die Ermittlungen des Arbeitsbereiches „Gewerbe/Umwelt“ des Polizeipräsidiums Heilbronn laufen derzeit noch.
BAB 6 / Öhringen: Unfallbeschädigten Pkw festgestellt
Eine Streife der Verkehrspolizei kontrollierte am Dienstagmorgen, gegen 9.20 Uhr, auf dem BAB-Parkplatz „Weinsbach“, Fahrtrichtung Nürnberg, einen Pkw Opel mit NE-Kennzeichen. Das Fahrzeug wies frische Unfallschäden auf. Auf dem Rücksitz schlief ein offensichtlich alkoholisierter 42-Jähriger. Nachdem er von den Beamten geweckt wurde, gab er an, dass sein Kumpel mit dem Auto gefahren sei. Aufgrund eines Achsschadens wäre dieser nun zu Fuß unterwegs, um Hilfe zu holen. Mit dem Fahrzeug habe man in der Nacht zwei Unfälle gehabt, einen davon etwa drei Kilometer vor dem Parkplatz Weinsbach. Dabei sei der Opel mit dem Bordstein in Berührung gekommen, wodurch schließlich auch dieser Achsschaden entstanden sei. Die Angaben des Mannes klangen teilweise wenig glaubwürdig. Die Verkehrspolizei Weinsberg, Telefon 07134 5130, sucht deshalb Zeugen, die möglicherweise entsprechende Beobachtungen im Zusammenhang mit einem Unfall gemacht haben.
Neckar-Odenwald-Kreis
Seckach: Pkw überschlagen – Beifahrer leicht verletzt
Ein 23-jähriger VW-Fahrer war am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der K 3901 zwischen Zimmern und Schlierstadt unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve geriet sein Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er sich noch überschlagen hatte, blieb er einem Graben stehen. Der 17-jährige Beifahrer zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Walldürn: Vandalen unterwegs
50 angekettete Einkaufswagen auf dem Areal eines Discounters in der Walldürner Otto-Hahn- Straße erweckten in der Zeit zwischen Montagabend, 20.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, das Interesse Unbekannter. Auf noch nicht geklärte Weise wurden sie voneinander getrennt, aus der Wagenbox geholt und anschließend auf dem gesamten Parkplatz verstreut abgestellt. Die Beamten des Polizeipostens Walldürn, Telefon 06282 926660, nehmen Hinweise zu dem Vorfall entgegen.
Neunkirchen: Von der Fahrbahn abgekommen – Totalschaden
Rund 5.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der L 633, zwischen Neunkirchen und Neckarkatzenbach. Eine 19-Jährige kam mit ihrem Fiat Punto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet ihr Pkw in den Straßengraben und prallte anschließend seitlich gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Elztal: Vorfahrtsverletzung
Zwei Leichtverletzte und rund 12.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag in Elztal. Gegen 13.45 Uhr bog eine 37-jährige Fiat-Fahrerin von der Brunnengasse in die Mosbacher Straße ein. Dabei übersah sie vermutlich einen Pkw Audi einer 31-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Audi-Fahrerin und deren 26-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Mosbach: Unfall im Kreuzungsbereich
Zu einem Verkehrsunfall mit rund 2.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagmorgen in Mosbach. Der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte von der Hauptstraße nach links in die Sulzbacher Straße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 39-jährigen VW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Mosbach: Radfahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste ein 42-jähriger Radfahrer nach einem Unfall am Dienstagmorgen in Mosbach in eine Klinik eingeliefert werden. Er war zuvor in der Straße „Steige“ mit einer 47-Jährigen zusammengestoßen, die den dortigen Fußgängerüberweg bei „Rot“ überquert hatte, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Schaden am Rad wird auf etwa 150 Euro geschätzt.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/