PD Zwickau – Treuen: VW Crafter bleibt in Bahnunterführung stecken

Inhalt
Treuen: VW Crafter bleibt in Bahnunterführung stecken

Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak

Stand: 19.08.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

VW Crafter bleibt in Bahnunterführung stecken


Treuen – (ow) Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind aufgrund der Nichtbeachtung der Durchfahrtshöhe bei einem Unfall am Mittwochvormittag entstanden. Ein 55-Jähriger war gegen 11 Uhr mit seinem VW Crafter auf der Neuen Welt in Richtung Herlasgrüner Straße unterwegs. An der dortigen Bahnunterführung blieb er mit seinem Fahrzeug stecken. Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt 3 Meter, der Volkswagen war allerdings 3,30 Meter hoch. An der Unterführung entstand kein Schaden, jedoch am Kastenaufbau des Crafters. Personen wurden nicht verletzt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Diebe an Einfamilienhaus aktiv


Plauen – (ow) Schaden von etwa 1.000 Euro haben unbekannte Diebe an einem zum Verkauf stehenden Einfamilienhaus in der Schmidtstraße hinterlassen. So rissen sie zwischen dem 14. und 18. August die Überwachungskamera der Klingelanlage heraus und entwendeten sie. Außerdem versuchten sie gewaltsam über eine Nebentür in das Hausinnere zu gelangen, was jedoch misslang.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


Diebe werden auf Suche nach Werkzeug fündig


Plauen – (ow) Die Baustelle des zukünftigen Landratsamtes am Postplatz wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Sie brachen die Tür zu einem verschlossenen Raum auf und entwendeten daraus hochwertiges Werkzeug, u. a. eine Schlagbohrmaschine, einen Schrauber, einen Schleifer und eine Leiter. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 4.400 Euro, der Sachschaden blieb gering.
Wer Hinweise zur Aufklärung liefern kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Radfahrer verletzt sich bei Sturz


Plauen – (ow) Ein Sturz mit dem Fahrrad am Dienstagvormittag führte bei einem 35-Jährigen dazu, dass seine Verletzungen stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Sachschaden entstand nicht.
Der junge Mann war auf dem Gehweg der Knielohstraße in Richtung Reichenbacher Straße, als plötzlich das Vorderrad wegrutschte und er stürzte. Wie sich herausstellte, war der Radler ein Arzt auf dem Weg zu einer Operation ins Krankenhaus und landete bedauerlicherweise selbst auf dem OP-Tisch.


Pedale verwechselt – 4.000 Euro Schaden


Bad Elster – (ow) Der Einparkversuch einer 72-Jährigen ging am Dienstagmittag gründlich daneben. Die Frau wollte ihren Skoda Fabia auf der Lindenstraße parken. Da sie einschätzte, dass die auserkorene Parkfläche für ihren Pkw zu klein sei, wollte sie auf der gegenüber liegenden Straßenseite parken. Da die Frau den Skoda mit Automatikgetriebe erst seit kurzer Zeit fährt, verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr gegen eine Mauer. Am Fabia entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro, an der Mauer von ca. 500 Euro.


Vorfahrt nicht beachtet – 6.000 Euro Schaden


Plauen – (ow) An der Einmündung Äußeren Reichenbacher Straße/Falkensteiner Straße kam es am späten Dienstagnachmittag zu einer Vorfahrtsverletzung, die zur Kollision zweier Pkw führte. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.
Ein 76-Jähriger wollte mit seinem Suzuki Swift von der Falkensteiner Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Äußere Reichenbacher Straße abbiegen und übersah dabei die von links kommende 26-Jährige mit ihrem Opel Astra.


Polizei beendet morgendliche Alkoholfahrt


Plauen – (ow) Nach einem Bürgerhinweis konnte am Mittwochmorgen eine Alkoholfahrt durch die Polizei beendet werden. Die Beamten stoppten in der Liebknechtstraße einen Skoda Fabia, an dessen Steuer eine 35-Jährige saß. Der folgende Alkomattest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet.


Zweimal rote Ampel missachtet


Plauen – (ow) Zwei Verstöße gegen die Wartepflicht vor roten Ampeln haben Plauener Polizisten am Dienstag festgestellt. Um 15.40 Uhr betraf dies eine 27-Jährige mit ihrem Renault an der Kreuzung Reichenbacher Straße/Knielohstraße. Gegen 22.50 Uhr missachtete dann ein 59-jähriger VW Golf-Fahrer das Lichtzeichen Rot an der Kreuzung Hofer Straße/Böhler Straße.
Beide müssen nun ein Bußgeld von 90 Euro zahlen und erhalten einen Punkt in Flensburg.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Wohnung und Keller


Mylau – In der Zeit vom 14. bis 18. August drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses An der Lohe ein. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar. Des Weiteren wurde im selben Haus ein Kellerverschlag aufgebrochen und daraus ein Damen-Treckingbike im Wert von 100 Euro entwendet.


Silvesterböller in Briefkasten gezündet


Falkenstein – (ow) Die Detonation von Pyrotechnik rüttelte am Dienstagabend die Bewohner der Louis-Müller-Straße auf. Gegen 22 Uhr hatten Unbekannte diese gezündet und dadurch zwei Blechbriefkästen mit beschädigt. Dabei flog ein Teil der Briefkästen an einen in der Nähe geparkten Ford Fiesta, welcher dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Gesamtsachschaden: knapp 300 Euro.
Wer Hinweise auf die Zündler geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/2550.


Pkw stieß gegen Lkw


Auerbach – (ow) Sachschaden von etwa 3.500 Euro zog die Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw am Dienstagmittag nach sich. Eine 60-jährige Toyota-Fahrerin war auf der Nicolaistraße in Richtung Nicolaikirche unterwegs und wollte an der Einmündung zur Bahnhofstraße nach links in diese abbiegen. Dabei beachtete sie einen auf der Bahnhofstraße in Richtung Alte Rodewischer Straße fahrenden Lkw (Fahrer 36) nur ungenügend und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Peugeot bringt Radfahrer zu Fall


Zwickau, OT Marienthal – (ow) An der Kreuzung Kopernikus-/Werdauer Straße ist am Dienstagmittag bei einem Unfall ein 50-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Ein 84-Jähriger war mit seinem Peugeot von der Kopernikusstraße aus in die Werdauer Straße stadtauswärts abgebogen und war dabei gegen den die Fußgängerfurt nutzenden Radfahrer gestoßen. Dieser war dadurch gestürzt und hatte sich leicht am Bein verletzt. Der Sachschaden blieb mit etwa 500 Euro eher gering.


Geschwindigkeitssünder gefasst


Zwickau – (ow) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagabend wurde auf der Oskar-Arnold-Straße ein Mercedes CLA-Fahrer (30) festgestellt, welcher nach Abzug der Toleranz mit 88 km/h unterwegs war. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld über 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat ohne Führerschein.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Handtasche aus Pkw gestohlen


Crimmitschau – (ow) Auf die Damenhandtasche, welche im hinteren Fußraum eines VW Touran lag, hatte es ein Unbekannter in der Nacht zu Mittwoch abgesehen. Dazu schlug er eine Seitenscheibe des in der Auenstraße stehenden Pkw ein und stahl die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 150 Euro geschätzt, der Sachschaden am Pkw auf 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Diebstahls erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.


Sekundenschlaf führt zu Unfall mit 8.500 Euro Schaden


Reinsdorf, OT Vielau – (ow) Als am Mittwoch, kurz nach 2 Uhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw VW auf der Hauptstraße in Richtung Gewerbestraße unterwegs war, überkam ihn nach eigenen Angaben auf Höhe des Abzweiges Windischweg der sog. Sekundenschlaf. Folgend touchierte er drei am dortigen rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Insgesamt entstand Sachschaden von ca. 8.500 Euro.


Abendliche Schleuderfahrt


Crimmitschau – (ow) Weil eine 49-Jährige beim Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern geriet, ist das Heck ihres VW Polo gegen ein Wohnhaus gestoßen. Folge: ca. 2.500 Euro Sachschaden.
Die Frau war am Dienstag gegen 18.15 Uhr auf der Glauchauer Landstraße stadteinwärts unterwegs. Ihr Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Diebe durchsuchen Firmenräume


Oberlungwitz – (ow) In den Räumlichkeiten einer Firma an der Werkstraße waren in der Nacht zu Mittwoch ungebetene Gäste zu Gange. Sie hebelten Türen auf und durchsuchten die Büros. Dabei stahlen sie vorgefundenes Bargeld, Radios und Lautsprecher. Der genauere Schaden ist noch unklar, beträgt jedoch mehrere hundert Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 132.65 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen