19.08.2015 – 12:49
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Stetten am kalten Markt
Gegenstand fällt auf die Fahrbahn
Wegen mangelnder Sicherung eines Kunstofffasses, dessen Volumen etwa 50 Liter beträgt, ereignete sich am 18.08.2015, gegen 13:10 Uhr, auf der Landesstraße 196 ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war auf der L 196 von Schwenningen in Richtung Heinstetten unterwegs, als aus dem geöffneten Kofferraum seines Pkw das Fass auf die Fahrbahn fiel. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Fass. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500. – – Euro.
Sigmaringen
Sachbeschädigung -Zeugenaufruf-
Durch Unbekannte wurde am Dienstag, im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr an einem Pkw, der in der Brunnenbergstraße geparkt war, die Seitenscheibe an der Beifahrertüre eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200. – – Euro. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen unter der Rufnummer 07571/104-0 zu melden.
Diebstahl von Fahrrad
Entwendet durch Unbekannte wurde am Sonntagabend, etwa in der Zeit von 20:00 Uhr – 20:30 Uhr ein Trekkingrad, das durch die Besitzerin in der Ablacher Straße unverschlossen abgestellt war. Der Wert des entwendeten Fahrrads beträgt 600. – – Euro.
Sigmaringen
Unfallflucht – Zeugenaufruf –
Durch unbekannten Fahrzeuglenker wurde ein auf dem Krankenhausparkplatz in der Hohenzollern Straße abgestellter Citroën Berlingo beschädigt , der im Zeitraum vom 16.08.2015 19:50 Uhr bis 18.08.2015, 10:00 Uhr dort abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 . – – Euro. Zeugen die entsprechende Beobachtungen zum Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.
Veringenstadt
Fehler beim Rückwärtsfahren
Etwa 1.000. – – Euro Sachschaden sind am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, in der Günzenhofstraße entstanden, als der Fahrer eines Lastzugs rückwärts aus einem Parkplatz, der sich vor einer Firmenzufahrt befindet, ausfuhr und gegen einen Werbeturm prallte.
Mengen
Fahrraddiebstahl aufgeklärt
Einem Schüler wurde im Zeitraum vom 01.08.2015 bis 08.08.2015 in der Mittleren Straße das Trekkingrad entwendet. Eine Anzeige wurde damals nicht erstattet. Am Dienstabend beobachtete der Schüler, wie eine Frau mit seinem Fahrrad unterwegs war. Die Frau stellte das Fahrrad in der Hauptstraße ab und ging in ein Haus. Der Schüler verständigte aufgrund seiner Beobachtungen die Polizei. Das Fahrrad konnte von der eingetroffenen Streife des Polizeireviers Bad Saulgau vorgefunden werden. Die Frau, die das Fahrrad entwendet hatte, konnte ermittelt werden. Sie räumt den Diebstahl ein.
Ostrach
Ohne Zulassung gefahren
In Ostrach wurde am Dienstagnachmittag, gegen 17:25 Uhr, der Fahrer eines Autos durch eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau, in der Reinhold-Frank-Straße, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte es sich heraus, dass der Mann sein Auto auf öffentlicher Straße ohne Zulassung fuhr und kein Versicherungsschutz bestand. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Mengen
Lastwagen streift Auto
Etwa 4.000. – – Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, in der Flachsstraße entstanden. Der Fahrer eines Lastzuges hatte einen im Bereich einer Firmenzufahrt geparkten Pkw gestreift und beschädigt.
Ostrach
Ohne Versicherungsschutz gefahren
Am Dienstagmorgen, gegen 10:45 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Wilhelmsdorfer Straße von einer Streife des Polizeireviers Bad Saulgau angehalten und kontrolliert. Es wurde dabei festgestellt dass an dem Kleinkraftrad ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.
Strobel 07531 / 9951016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/