19.08.2015 – 09:17
Offenburg (ots) – Offenburg – Nicht aufgepasst
Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren führte am Dienstag in der Schutterwälder Straße zu einer Sachschadenshöhe von 2.000 Euro. Eine 20-jährige Citroen-Fahrerin war um 18.15 Uhr auf einem Tankstellengelände gegen den Opel eines 66-Jährigen geprallt. Verletzt wurde niemand.
Neuried – Wildunfall
Auf seiner Fahrt von Altenheim nach Goldscheuer hatte am Mittwochmorgen ein 22 Jahre alter Daimler-Fahrer auf der B 36 eine unliebsame Begegnung. In Höhe eines Waldstückes rannte vor dem Autofahrer um 4.20 Uhr ein Reh auf die Fahrbahn. Das Tier überlebte die Kollision nicht, am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Berghaupten – Nächtliche Sorge
Eine Streife des Polizeireviers Offenburg machte sich am frühen Mittwochmorgen unverzüglich auf den Weg nach Berghaupten, nachdem eine Frau um 1.45 Uhr den Notruf gewählt hatte. Die 78-jährige Bewohnerin befürchtete, dass gerade in ihr Haus eingebrochen wird. Am Einsatzort eingetroffen suchten die Beamten alles ab, von Einbrechern fand sich jedoch keine Spur. Wie sich herausstellte, war die Seniorin durch vermeintliche Geräusche aufgewacht und sehr verängstigt. Die Beamten konnten die Frau beruhigen und streiften noch etwas in der Nähe des Wohnhauses. Die Nacht blieb nun in Berghaupten ruhig.
Offenburg – Aufgefahren
Auf der B 3 in Höhe Festplatz kam es am Dienstag um 18 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 20-Jähriger war auf seinem Weg in südliche Fahrtrichtung aus Unachtsamkeit einem vorausfahrenden Ford aufgefahren. 1.500 Euro Sachschaden waren die Folge.
Offenburg – Tasche weg
Taschendiebe lauern überall. Dies fiel sicher am Dienstagnachmittag einer 22 Jahre alten Frau ein, als sie nach dem Einkauf in einem Warenhaus in der Marlener Straße den Verlust ihrer Handtasche feststellen musste. Sie begab sich umgehend zum Polizeirevier um den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Noch während der Beamte alles zu Protokoll nahm, rief eine Mitarbeiterin des Geschäftes an. Sie hatte eine Handtasche in einem zurückgelassenen Einkaufswagen festgestellt und an sich genommen. Es war die Tasche der jungen Frau, die sie im Wagen lediglich vergessen hatte.
Hohberg, Hofweier – Brenzlige Gartenarbeit
Eine 81 Jahre alte Frau war am Dienstagnachmittag um 15 Uhr mit Arbeiten in ihrem Garten beschäftigt, dabei verbrannte sie auch ein paar dürre Äste. Ungewollt fing allerdings die trockene Grasfläche Feuer. Die Seniorin war froh, als ein Passant ihre vergeblichen Bemühungen den Brand zu löschen sah und die Feuerwehr verständigte. Die Hofweierer Wehrleute hatte den Brand schnell im Griff, rund 5 Ar Bewuchs waren verbrannt.
Wolfach – Uhren weg
Die Verkäuferin eines Geschäftes alarmierte am Dienstag um 15.10 Uhr den Polizeinotruf. Sie war soeben von einem Kundengespräch abgelenkt gewesen, nun fehlten aus einem Schaukasten rund 20 Uhren. Die Streifenbeamten des Polizeireviers Haslach konnten den vermeintlichen Diebstahl schnell klären: Die Uhren befanden sich nach wie vor in ihrem Behältnis. Allerdings war dies ein Drehkasten, dessen Technik die neu angestellte Verkäuferin noch nicht gekannt hatte.
Haslach – Unter Drogeneinwirkung
Den Fahrer eines Audi kontrollierten Streifenbeamte am Mittwochmorgen um 3.15 Uhr in der Sandhaasstraße. Dabei stellte sich heraus, dass der 18 Jahre alte Fahranfänger unter Drogeneinwirkung stand. Ein Vortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Der Heranwachsende musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun Post sowohl von der Staatsanwaltschaft als auch von der Führerscheinbehörde.
Wolfach – Munitionsfund
Bei Grabungsarbeiten an der Kinzigbaustelle Martinswiese kam am Dienstag um 16 Uhr eine alte Granate im Erdreich zum Vorschein. Die Beamten des Polizeireviers Haslach sicherten den Fundort ab und verständigten den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Das mutmaßliche Relikt aus dem Weltkrieg wird heute von den Spezialisten entsorgt.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/