POL-AA: Raum Aalen: Feuerwehreinsatz wegen durchgeschmortem Heizlüfter; Fahrschüler bei Sturz leicht verletzt; Blechschäden

19.08.2015 – 09:09

Aalen (ots) – Aalen: Heizlüfter löste Brand aus

Mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstagmittag zu einem Brand nach Wasseralfingen aus. Eine ältere Frau betrieb in ihrem Bad einen Heizlüfter, der durchschmorte und dabei Feuer fing. Der 48 Jahre alte Nachbar der alten Dame erkannte gegen 14 Uhr die Gefahr und konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Verletzt wurde niemand; drei Hausbewohner ließen sich jedoch vorsorglich im Krankenhaus untersuchen. Sachschaden entstand nicht.

Aalen: 13.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Auf der B 29 fuhr auf Höhe des Gewerbegebiets West die 23-jährige Fahrerin eines Pkw VW gegen 18 Uhr, am Dienstagabend auf den Pkw Opel einer 30-Jährigen auf. Die Fahrerin des Pkw Opel erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen; an den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Fragestellungen zur Ampelschaltung zur Unfallzeit, weshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier in Aalen, Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Aalen: Fahrzeug gestreift

Auf rund 1300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 19 Jahre alter Autofahrer am Dienstag, gegen 18 Uhr verursachte. Der junge Mann befuhr mit seinem VW Golf die Julius-Bausch-Straße in Richtung Friedrichstraße. An der dortigen Ampelanlage musste ein vorausfahrender Pkw anhalten, da er nach rechts abbiegen wollte und vorher dem Fußgängerverkehr Vorrang gewähren musste. Der 19-Jährige wich dem anhaltenden Fahrzeug aus und beschädigte dabei einen Pkw Ford Fiesta, dessen 47-jähriger Fahrer den linken Fahrstreifen neben ihm befuhr.

Abtsgmünd: Fahrschüler bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 23-jähriger Fahrschüler bei einem Sturz am Dienstag, kurz nach 17 Uhr zu. Mit seiner Fahrschul-Kawasaki befuhr er die B 19 zwischen Untergröningen und Abtsgmünd. Kurz nach Algishofen kam der Zweiradfahrer wegen eines Fahrfehlers mit dem Vorderreifen an den Bordstein und stürzte daraufhin zu Boden. Der 23-Jährige wurde zur Behandlung ins Ostalbklinikum gebracht; an der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa