POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auto mutwillig zerkratzt – stark alkoholisierter Autofahrer – Einbruch – Unfälle

19.08.2015 – 09:16

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt-Endersbach: Peugeot zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte am Dienstag zwischen 15 Uhr und 20.15 Uhr einen Peugeot 307, der in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts in der Kalkofenstraße abgestellt war. Der Pkw wurde auf beiden Fahrzeugseiten auf fast der gesamten Fahrzeuglänge beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach erster Schätzung auf etwa 1500 Euro belaufen. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt: Mit über drei Promille unterwegs

Ein 46 Jahre alter Mann war am Dienstag mit seinem Pkw erheblich alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs. Der Mann fiel zunächst Passanten in der Endersbacher Straße auf, als er hinter dem Steuer schlief. Er wurde von den Passanten wachgerüttelt und angesprochen, die dann feststellten, dass er alkoholisiert war. Noch während eine Streifenbesatzung des Waiblinger Reviers auf der Anfahrt war, fuhr der Mann los und entfernte sich von der Örtlichkeit. Er konnte dann wenig später im Bereich eines Wanderparkplatzes an der Landesstraße 1201 zwischen Strümpfelbach und Schanbach erneut schlafend durch die Streifenbesatzung angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Zur Bestimmung des genauen Blutalkoholwertes musste sich der 46-Jährige in einem Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Winnenden: Aufgefahren

Leicht verletzt wurde am Dienstagmittag eine 35-Jährige. Die Frau war gegen 13.15 Uhr mit ihrem Renault auf der Südumgehung Richtung Birkmannsweiler unterwegs und musste an der Kreuzung zur Linsenhalde wegen einer roten Ampel anhalten. Ein ihr nachfolgender 46 Jahre alter Mercedes-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro bilanziert.

Schorndorf: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Wieslauftalstraße ein. Die Einbrecher drückten auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster ein und stiegen durch dieses in die Gasträume. Dort durchsuchten sie fast sämtliche Schränke und Behältnisse und entwendeten vorgefundenes Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Kirchberg an der Murr: Auto übersehen

Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan wollte am Dienstag gegen 18.40 Uhr aus einem Grundstück in die Großaspacher Straße einfahren und übersah dabei einen aus ihrer Sicht von links kommenden Linienbus. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Omnibus. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Backnang: Auffahrunfälle

Das vor einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingte Halten vorausfahrender Fahrzeuge erkannte am Dienstag gegen 15 Uhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer zu spät und auf einen Ford Fiesta auf. Beim Unfall, der sich in der Blumenstraße ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Gegen 16.20 Uhr ereignete sich in der Aspacher Straße ein weiterer Auffahrunfall. Hier war eine 37-jährige Fahrerin eine VW Sharan unachtsam und fuhr auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw BMW auf. Die Schadensbilanz wurde auf 2000 Euro beziffert.

Kernen im Remstal: Unvorsichtig ausgeparkt

2500 Euro Sachschaden ist die Schadensbilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstag gegen 8 Uhr in der Waiblinger Straße ereignete. Ein 63-jähriger Mercedesfahrer wollte rückwärts aus einem Grundstück ausfahren und übersah dabei einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Audi.

Schorndorf: Auffahrunfall

Ein 47-jähriger Fahrer eines Renault Twingo beabsichtigte am Dienstag gegen 19.30 Uhr in der Stuttgarter Straße nach links in eine Tankstelle einbiegen und musste dazu verkehrsbedingt anhalten, um dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen. Diese Verkehrssituation erkannte ein 23-jähriger nachfolgender Ford-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rudersberg: Auffahrunfall vor Fußgängerbedarfsampel

Ein 48-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Michelau die Hauptstraße in Richtung Schorndorf. Als eine dortige Fußgängerampel bedient worden war und diese auf Rot umschaltete, musste er stark abbremsen, um auch einem Fußgänger das queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein 39-jähriger nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf das haltende Auto auf. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Personen kamen bei Unfall nicht zu schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa