19.08.2015 – 08:53
Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei hat gegen einen 61-Jährigen aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser befuhr am Dienstag gegen 18.45 Uhr mit einem Pkw in Lohne die Lindenstraße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 61-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,46 Promille). Auf Anordnung eines Richters wurde dem 61-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Vechta – Verkehrsunfallflucht
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta sucht die Polizei den Verursacher. Dieser befuhr am Dienstag gegen 17.40 Uhr mit seinem VW T 4 die Diepholzer Straße in Richtung B 69. Im dortigen Einmündungs- und Kurvenbereich kam er auf die linke Fahrbahnseite, so dass ein entgegenkommender 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Wagenfeld nach rechts ausweichen musste. Dabei touchierte der 21-Jährige zwei Kurvenschilder. An seinem Pkw entstand Sachschaden. Der andere Beteiligte entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vörden – Verkehrsunfall, eine Person verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vörden wurde eine Person verletzt. Gegen 21.05 Uhr befuhr ein 46-Jähriger aus Ankum die Campemoor Straße in Richtung Osnabrücker Straße und prallte im Kreuzungsbereich Campemoor Straße/Osnabrücker Straße mit einer 38-jährigen Faherradfahrerin aus Vörden zusammen, die den Geh- und Radweg der Osnabrücker Straße in Richtung Vördener Straße ohne eingeschaltetes Licht befuhr. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de